weihnachten wird immer einiges vorbereitet,wir gehen zum grippenspiel in die kirche, essen,die kinder spielen mit ihren musikinstrumenten uns was vor, ich lese eine weihnachtsgeschichte,dann wipfeln die kinder,den sie gezogen haben, wer nicht weiß was das ist, ... jedes kind zieht einen namen wir natürlich auch, heimlich machen wir uns dran,alles vom anderen heraus zu finden was er mag und suchen ein kleines geschenk was den jenigen persöhnlich betrifft, sollte aber nciht mehr als 3 euro kosten oder man bastelt was,oder schreibt was, eh nachdem ,was einem einfällt zu dieser person.danach gibt es die geschenke die wir für die kinder besorgt haben,wünsche die über das jehr gefallen sind,die wir heimlich aufgeschrieben haben.
bei kerzenschein,leichter musik und kekse essen, reden wir ,lachen wir darüber was das jahr alles so schönes für uns gebracht hat.
so läuft ungefähr unser weihnachten ab.
meine größte freude ist es auch, wenn ich die strahlenden augen der kinder sehe und , wenn wir gemeinsam lachen können.
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?
Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta