mit Erschrecken stelle ich fest, dass mit Menschen immer Geld gemacht wird. Anscheinend ist es das Medikament, was in einer sogenannten "fortgeschrittenen" Studie bei uns in Deutschland aktuell getestet wird, wenn ich mich nicht ganz täusche, bekommt mein Vater dieses Medikament (werde es noch verifizieren). In dieser Studie erhalten die Probanden zwei bekannte (bereits am Markt etablierte) und entweder ein Placebo oder eben dieses Medikament. Allerdings haben die Ärzte uns darüber informiert, dass es tatsächlich nur ein paar Monate das Leben verlängern wird. Mein Vater hat jedoch die Einstellung "vor ein paar Jahren gab es einen anderen Menschen, der ein Medikament getestet hat - was vllt. heute mir und anderen hilft". Abgesehen vom"Strohhalm" greifen, gibt es vllt. auch ein wenig das Gefühl "nicht ganz umsonst" dieser fiesen Krankheit ausgesetzt zu sein.
Für die Ärzte geht es vermutlich um Geld und Ansehen, vllt. gibt es ja aber auch darunter einen Arzt der dem abgelegten Eid als Arzt folgt...
Viele Grüße
Alexandra
PS: haben wir ein Virus hier?!?