Ich heisse Marco, bin 30Jahre alt und komme aus München.
Eigentlich komme ich aus einem ganz anderem Berufsfeld, ich arbeite bei einem großen IT Konzern und bin seit meiner Ausbildung in der IT Branche tätig.
Mein Interesse an der Heilkunde war allerdings schon immer irgendwie vorhanden, dazu kommt ein großes Interesse an der Psychologie und deren Möglichkeiten.
Irgendwie habe ich damals meinen Beruf ausgewählt und nie daran gedacht etwas zu ändern. Jetzt habe ich doch mal den Hintern hoch bekommen und beschlossen, mir das Wissen anzueignen, dass ich eigentlich schon immer haben wollte. Ich denke momentan nicht, dass ich später mal eine Praxis aufmachen werde, bzw ich kann es mir im Moment schwer vorstellen. In erster Linie geht es mir wirklich um den Wissensaufbau.
Das ganze Thema "Mensch und Gesundheit" hat mich wie gesagt schon immer interessiert und auch die Bereiche wie Akkupunktur und Heilpflanzen wecken schon seit Jahren mein Interesse. Also will ich mir endlich eine solide Wissensbasis aufbauen, da dieses laienhafte Halbwissen auf Dauer nicht wirklich befriedigt.
Das ganze ist für mich auch ein bisschen ein Ruck in meinem Leben, da ich wieder ein neues Ziel habe, dass mich momentan wirklich sehr sehr motiviert und mir durch alles Lebensbereiche einen positiven Anstoss gibt.
Also, kurzum, ich freue mich hier zu sein und hoffe hier eine schöne Zeit zu verbringen und viel zu lernen
lg Marco