ich bin zwar auch noch weeeeit vom Auge entfernt, aber ich bin "PC-Hocker" und kenne das mit den trockenen Augen!
Empfiehl doch Deiner Tochter mal neben Pausen am Bildschirm(ideal wäre nach ca 15.Min mind. 5 Min was anderes "sehen"), Augengymnastik! Das hat bei mir wahre Wunder gewirkt!
Palmieren (Die Handflächen aneinander reiben, bis sie warm werden, und diese dann auf die Augen legen) zu Entspannung,
Aufrecht im Bürostuhl anlehnen, und den Monitor (besser noch das Fenster, da größer, aber das kommt auf den Chef an, ob der das nnicht als "Bummeln" ansieht ;-)!) als "Übungswiese" nutzen, von oben rechts nach unten links, nach oben unten, etc. eben Kreuz-und Quer über die Fläche, allerdings bewegt sich der Kopf nicht, sondern das geht nur über die Augäpfel!
Und immer wieder mal "Zwinkerpause": Einfach hinsetzen und die Augen ganz schnell und oft hintereinander zuzwinkern und wieder öffnen! Dadurch werden die Augen wieder besser befeuchtet!
Künstliche Tränen sind "Augentropfen" die den Gleitfilm wieder herstellen sollen... habe ich auch ausprobiert, bis ich den Tipp mit dem Zwinkern bekommen habe, das war dann sogar noch effektiver, und ich habe kaum mehr Probleme damit!
Liebe Grüße Alex
![Tongue Tongue](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/tongue.gif)