(15.11.2011, 10:06)mithi schrieb: Die Dozentin sagte dann, dass ich einfach mal an Justin Biber denken soll, ich meinte darauf das ich aus dem Alter doch schon ein paar Jahre raus wäre.
Was hat denn nun Justin Bieber mit der Pfötchenhaltung zu tun
Ja, zum Thema:
Ich sage das häufig, dass ich mich nicht wie 36 fühle!
Aber wie sollte man sich denn in diesem Alter fühlen?
Ich denke das hat was damit zu tun, dass man vor etwa 20 Jahren noch dachte mit Mitte 30 ist man erfolgreich im Beruf, hat Kinder und weiß wie es im Leben lang geht.
Und das ist nicht der Fall
Ich bin nicht erfolgreich geworden in dem Beruf, den ich erlernt hatte, eben weil ich keine Lust auf diesen Berufszweig hatte! Ich hatte mich in den 20er "kaputt geschuftet", hatte Kartons geschleppt und täglich eine Kilos an Ware verräumt und bekam dadurch Rückenschmerzen und Nacken- und Schulterprobleme.
Kinder habe ich keine, weil ich nie den richtigen Zeitpunkt gefunden habe, weil ich mich nie alt genug gefühlt habe um einem Kind das zu bieten was es meiner Meinung nach bekommen sollte.
Und ich weiß noch heute nicht, wo es lang geht, denn jeder Tag bringt neues!
Ich habe mich auf einen ganz anderen Weg gemacht, ich habe das Lernen lieb gewonnen und möchte nie damit aufhören (und früher dachte ich, dass diese Lernphase irgendwann aufhören wird).
Ich bin in einem Alter, wo ich meine Bestimmung suche oder auch meine Berufung, wo ich versuchen möchte Dinge zu tun, die mir Spaß machen und das zu vereinen mit dem elendigen Geld verdienen.
Ich habe gelernt, dass Arbeit Spaß machen sollte und nicht ein täglichen "ich muss" sein sollte.
Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt!
Wenn ich dann wiederum andere ansehe, die so alt sind wie ich, gibt es zweierlei. Einerseits Leute, die unheimlich älter aussehen als ich mich fühle und dann sage ich: Mein Gott, bin ich schon soooo alt?
Und es gibt Leute, die ähnlich ticken wie ich und da fühle ich mich auch wohl!
Übrigens gibt es viele "ältere" Menschen als ich, mit denen ich viel besser zurecht komme als mit gleichaltrigen. Diese Menschen sind wahrscheinlich diejenigen, die ebenfalls jung geblieben sind!
Seltsam, dass hier alle sagen, dass sie sich nicht so alt fühlen wie sie sind!
Liegt das nun daran, weil wir alle ähnliche Interessen haben?
Würde man diesen Ausdruck nun auch z.B. im Handwerksbereich oder Bankbereich hören?