als ich mir bevor ich mich für diese super Schule entschied einen Informationsabend bei der VHS über die HP Ausbildung angehört habe, berichtete die Lehrkraft über einen ihrer Schüler, der aufgrund von früherem Dogenkonsum nicht zu der Prüfung zugelassen wurde.
Er war wohl polizeilich auffällig geworden, und in seinem Führungszeugnis wurde dieser Vorgang erwähnt.
Er galt somit wohl als "sittlich nicht zuverlässig". Es lag wohl die Befürchtung nahe, das er im Umgang mit Medikamenten/ Betäubungsmitteln/ Rauschmitteln als nicht zuverlässig galt.
Obwohl es bei ihm wohl nur eine "Jugendsünde" war, hatte er keine CHance in Niedersachsen zur Prüfung zugelassen zu werden. Leider hat es es erst erfahren, als er sich zu Prüfung anmelden wollte und sein Führungszeugnis beantragt hatte. Alles umsonst gelernt,
Falls es in deinem Falle irgend welche Zweifel geben sollte, würde ich mir vielleicht vorab mal ein Führungszeugnis ausstellen lassen, kostet
glaube ich nur 15 Euro, dann hättest Du da vielleicht schon mal keine Probleme wenn da kein Eintrag vorliegt. Das Attest vom Arzt ist meiner Meinung nach das kleinere Problem.
LG Angelika
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)