Erstmalstellichhaselnusskeksehinselbstgebacken
Den Film fand ich ebenfalls klasse und sehr veranschaulichend.
Bei der Materie/Energie komme ich vielleicht aus einer anderen Ecke als Kristina, was ja hoffentlich nicht weiter tragisch ist dafür ist es ja auch eine Philosophenecke..
Ich habe eher den Gedanken einer Ursprungsenergie….wahnsinnig geballt, so sehr, dass es jedes unserer Vorstellungsvermögen überschreitet. Denken wir an die Formel E=m im Quadrat…..und stellt euch nun den allergrößten bekannten Stern (=m) dazu vor und dann die Energie, die nötig gewesen sein muss, diesen zu erzeugen/von sich abzuspalten…und stellen wir uns die ebenfalls unfassbare Masse eines schwarzen Loches vor…. Dessen Masse so gigantisch ist, dass sogar die Fluchtgeschwindigkeit eines Photons dieser nicht entfliehen kann…..heißt, dass eine Masse erst ab einer weiteren „Aufbröselung“ oder bis zur Masse x reduziert (so gut kann ich nicht rechnen…) „sichtbar“ wird. Nämlich dann, wenn das Photon es verlassen kann, und das ist immerhin mit einer Geschwindigkeit von etwa 300 000 km/s unterwegs (im Vakuum…das ist für mich die „Leere“, der luftleeren Raum zwischen den Teilchen).
Mal zum Vergleich: Die Fluchtgeschwindigkeit des Planeten Erde beträgt 11,2 km/Sekunde, die der Sonne bereits 617,3 km/s…
Das würde MICH zu dem Schluss bringen, dass Materie „nur“ aufgebröselte Energie ist….
hm hm..was nur Goethe dazu sagen würde
Aber mal zum Anschauen hab ich hier was Feines….mehrfach reinklicken, dann gibt’s den Vollbildmodus und macht erst richtig Laune..
http://apod.nasa.gov/apod/ap110222.html
Sonochnschluckteeundnschokokeksfürunterwegs…danke……
achja...und dass wir dann alle irgendwie doch noch zusammenhängen scheint mir auch nicht abwegig - stammen wir doch alle aus derselben Ursprungsenergie...
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"
www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de