Wo steht eigentlich der Warnhinweis: "Kaffekränzchen kann süchtig machen?" Ich bin schon richtig im Philosophen-Eck-Rausch! All die leckeren Kekse - wer ist für die eigentlich verantwortlich? Brigitte, bist du das?
Ja, und ganz -lichen Dank für eure Antworten, liebe Regina, liebe Kristina! Ich könnte euch da ne ziemlich schräge Geschichte erzählen, doch die würde hier alle Kekse sprengen... Nur so viel: Erkenntnis kann durchaus überraschend einsetzen. Vielleicht nicht über Nacht - aber binnen weniger Monate. Damit muss man erst mal klarkommen und lernen, damit umzugehen. Es fühlt sich ein bisschen nach Pubertät an - plätzlich (erste Plätzchenentzugserscheinungen!) scheint nichts mehr so zu sein, wie es war, als man einfach nur Kind sein durfte... Schön wird die Erkenntnis erst, wenn man feststellt, dass die wirklich wichtigen Menschen im Leben tatsächlich die richtigen sind ! Und wenn man gelernt hat, wie man mit Einsichten und Erkenntnissen umgehen kann - was viele mühevolle Monate des Verstehenwollen bedarf und die Bereitschaft, an sich selbst tüchtig zu arbeiten...
Zitat:Und ich habe diese absolute Gelassenheit entwickelt, dass es niemals möglich ist, andere zu ändern...nur sich selbst...Damit hast du voll in die "Hundert" getroffen, liebe Regina! Das ist wohl die wichtigste Erkenntnis überhaupt.
Zitat:"Jetzt, da wir uns geoutet haben können wir sicher auch mal über den Zusammenhang zwischen Energie ( Ursprungsenergie ) und Bewußtsein reden"
Au ja! Legt mal los - ich freue mich schon!
Ganz liebe Grüße
Claudia