aber wie Claudia sagte, ist spannend
stärkmicherstmalmitkräuterteeundspitzbubenschokokeseschonwiederalleallebrigittedubackstzugut!!!
@Claudia..also deine schräge Geschichte würd ich natürlich zu gerne hören und weißt, ich hab auch schon innerhalb von Tagen meine Erkenntnisse über Menschen geändert. Allerdings glaube ich auch an die Intuition, im Sinne von gesammeltem Wissen in uns.
Heißt, manchmal "sammelt" man unterbewußt viele viele kleine Infos...sträubt sich aber, sie äußerlich zuzulassen...wobei Goethe mal wieder ins Spiel käme...... Das sind dann die klassischen Fälle, wo man denkt, man läge falsch....wäre "böse" im Urteil über andere, weil die ja scheinbar so nett und so....aber der Bauch gibt nie so recht Ruhe und irgendwann, ja da platzt dann eine Bombe oder sowas. Und es bestätigt sich, was du in der ersten Minute, oder zumindest schon seit langem intuitiv in dir herumträgst: dieser Mensch schadet deinen Bahnen... stört deine Wellen sozusagen. Das fand ich an dem Vortrag vom Kremser so interessant. Diese Erklärung, dass sich Wellen untereinander "löschen" können..... streng nach Goethe hab ich es in Sekunden in mein Weltbild integriert und gleich auf zwischenmenschliche Beziehungen transferiert....und mir den Spruch sofort erklärt: mit dem lieg ich auf einer Wellenlänge - oder halt eben nicht.....
Oh meine Güte, wird das lang...
@Ennzeh... Freiheit? für mich einfach der Fakt, dass wir denken DÜRFEN, KÖNNEN.... im Gegensatz zu Tieren, die Instinktgetrieben sind. Die Freiheit des Willens also, der Möglichkeit zur Entscheidung um genau zu sein. Ist für mich Freiheit. Wir hätten ja auch ferngesteuerte Schlafanzüge werden können... so alle irgendwie gleich und ähnlich im Verhalten, Talenten, Vorlieben.... aber die Vielfalt, das ist die Freiheit für mich . Obwohl die natürlich nicht gerade sinnvoll genutzt wird, leider.... könnt irgendwie besser laufen, wenn man sich so manche Freiheiten ansieht, die sich einige herausnehmen.... Dein Bild vom Universum als Körper fand ich spannend... vielleicht seh ich es irgendwie ähnlich, ja...so eine Energie halt, aus der alles entstanden ist....
@Kristina....spannende Preisfrage du willst darauf hinaus, dass das Universum eigentlich auch "nur" Bewußtein/Energie ist? damit würdest du bei mir offene Türen einrennen... was aus einer Energie heraus entstanden ist, kann ja selbst nichts anderes sein, oder?? Wobei ich dann allerdings wieder meine schöpfende Energie/ Intelligenz ins Spiel werfe, wie begründest DU es???
aber, um noch eine andere Frage/Richtung dazuzugeben: das Bewußtsein/die Energie kann eine andere Form, in unserem Beispiel "Materie" annehmen.... ich vergleich es mit einem Bild, einem Gemälde: Ich benutze Farbe zum Malen... die bringe ich rein oder gemischt auf die Leinwand... niemand käme jedoch später auf die Idee, zu sagen, da hängt Farbe an der Wand. Durch mein Verarbeiten, mein Bearbeiten habe ich etwas Neues geschaffen, das zwar in den Grundbestandteilen sich nicht verändert hat, jedoch nicht mehr als reine Farbe bezeichnet werden wird. Sondern als Gemälde (ob es nun in meinem Fall immer gefällt oder nicht, ist ne andere Frage )
pappsattundgetränktdanke
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"
www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de