Ich habe mir mal letztens Gedanken gemacht, wie meine Traum-Praxis wohl aussehen würde und wie ich die Patienten dort empfangen möchte. Ich war mir bei einem Punkt nicht sicher: Wie möchte ich am besten mit dem Patienten zusammen sitzen zum Beispiel für die Anamnese?
Bisher hatte ich bei 3 verschiedenen Heilpraktikern 3 verschiedene "Sitzordnungen" erlebt (als Patientin):
Bei einer ayurvedischen Massagetherapeutin sitzen wir uns vor den Massagen immer bei einer Tasse Tee gegenüber, zwischen uns ein kleines Tee-Tischchen.
Bei einer Homöopathin saßen wir wie bei den meisten Ärzten an einem großen Schreibtisch gegenüber.
Bei einer HPP saßen wir uns auf Stühlen gegenüber, aber sehr weit voneinander entfernt (ca 3 Meter).
Wahrscheinlich hat jede "Sitzordnung" auch mit der Therapierichtung zu tun. Aber es gibt sicherlich auch unterschiedliche Meinungen, wie man sich wohl am Besten zusammen setzt.
Wie stellt ihr euch das vor und warum? Ich dachte mir, ihr beschreibt, wie ihr gerne in einer Praxis mit einem Patienten zusammen sitzen möchtet (Vielleicht möchtet ihr ja auch garnicht sitzen, sondern stehen??) Was findet ihr Zweckmäßig bei euren Plänen?
Dankeschön euch!
Carola