(04.12.2011, 08:58)Gini schrieb: scheint als ob nur die Lunge schnell friert ;-)
Oh Gini, das stimmt ja nicht so ganz. Der Bauch und das Ohr hat ja auch ein Fell
Womit sich dann Andrea´s Frage gleich beantwortet:
Die Rezeptoren auf dem Trommelfell locken die Schmetterlinge an, ganz besonders wenn sie eine schnuckelige Person wittern. Die Schmetterlinge trommeln dann mit ihren zarten Fühlerchen auf das Trommelfell: "Hey ... wir müssen mal dringend in den Bauch!"
Ja und im Bauch bleiben sie dann erst mal, weil das Bauchfell so schön kuschelig ist und sie sich dort richtig austoben können, ohne sich ihre zarten Flügel zu stoßen. Hmm ... und wenn wir dann feststellen, dass die schnuckelige Person doch gar nicht so schnuckelig ist, wird aus dem kuscheligen Fell ein dickes Fell und die Schmetterlinge gehen kläglich zugrunde
Was ich übrigens noch mal anmerken wollte: Ursprünglich war mein Thread durchaus ernsthaft gemeint, weil es wirklich ein paar Dinge im Körper gibt, die "unlogisch" sind und zum Teil sogar - würde es anders sein - ungefährlicher für den Organismus wären.
Niiiiemals hätte ich damit gerechnet, dass sofort wieder euer Humor zum Vorschein kommt, hatte ich euch doch für absolut ernsthaft lernende Schüler gehalten Aaaaber ... die Wendung, die das ganze hier genommen hat, finde ich Klasse und euren Humor einfach köstlich (gell Gini?)