Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADS/ADHS - Ich hab da eine Frage
Hallo, Ihr Lieben!
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich aufgrund persönlicher Belange intensiv mit dem Thema ADS/ADHS. Beim 9-jährigen Sohn meines Lebensgefährten wurde nun ADS diagnostiziert. Ich selbst bin über diese Diagnose total entsetzt und habe verschiedentliche Gründe, warum ich das "nicht glauben kann".

Wer von euch kennt sich aus oder ist vielleicht selbst betroffen? Ich will nicht unbedingt in einem der gängigen Foren schreiben, weil ich Bedenken habe, dort unter Umständen der Mutter des Jungen "in die Quere zu kommen" und ihr evtl. zu nahe zu treten oder ihr evtl. ein schlechtes Gefühl zu machen, wenn ich meine noch unausgegorenen Gedanken dort teile.

Ich mache verschiedentliche Beobachtung, wie ganz intensiv diese, dass das Kind bei uns (er ist alle 14 Tage, sowie immer in den Ferien mind. 1 bis 2 Wochen da) offensichtlich anders ist, als bei ihr daheim. Soll heißen: sie hat einen bockigen, aggressiven, kontraproduktiven kleinen Kerl zu Hause, der seine Hausaufgaben nicht machen will und sich ständig verweigert. Ich sehe einen Jungen, der Regeln akzeptiert, soziale Kontakte hat (sehr intensive Bindung an meinen neunjährigen Sohn), freundlich, hilfsbereit und leicht zu führen ist!

Er neigt mitunter zu kleinen "unsozialen Tendenzen", wie z.B. oft auftrumpfen zu müssen ("Ich hab das zuerst gesehen!") oder beim Gesellschaftsspiele spielen schlecht verlieren können (dann müssen alle einpacken, weil er keine Lust mehr hat). Dass er Konzentrationsschwierigkeiten hat, sehe ich auch und kann seine Mutter darin bestätigen. Nur empfinde ich den Grund dahinter anders. Ich sehe ein Kind mit einem sehr geringen Selbstbewusstsein (O-Ton: "Ich mache immer alles falsch!"), der aus Angst zu scheitern in eine total Verweigerung geht. Er möchte z.B. nie lesen und sagt, er kann das nicht. Als wir neulich Abend Pizza bestellt haben, fing dieses Spiel wieder an und ich hab einfach nur die Karte weggenommen und gesagt: "Gut, wenn du nicht lesen kannst, kannst du auch nichts essen." Zackig hatte der Junge sich was ausgesucht und nachgelesen! Ohne ein Problem, ohne verschränkte Arm, ohne Motzen!!

Nun meine eigentliche, ganz simple Frage (vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus):
Können ADS-Kinder switchen?! Können Kinder, die an ADS leiden tatsächlich hier so und da anders sein?

Ich sitze hier wieder und schüttle den Kopf. Mir tut es so leid, was dem Jungen das gerade passiert, vor allem wo schon jetzt von Methylphenidat (Ritalin und Konsorten) die Rede ist, obwohl eine umfassende Diagnostik noch gar nicht abgeschlossen ist!! Huh

Ich danke euch fürs Zuhören und vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat eigene Erfahrungen! Gerne auch per PN!! Smile

Heart-liche Grüße,
Asja
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
ADS/ADHS - Ich hab da eine Frage - von Asja73 - 16.12.2011, 07:04

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gibt es eine sinnvolle App zum Herz-Kreislauf-Training? Isolde Richter 3 2.330 17.02.2018, 02:04
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Frage zum nicht-blutigen Schröpfen bzw. Schröpfmassage thomashe 1 2.971 10.11.2014, 08:19
Letzter Beitrag: cordula.p
Question Frage an die Ergotherapeuten unter euch. Anja 2 3.263 12.02.2014, 14:17
Letzter Beitrag: Anja
  Frage zu Struktur in Beiträgen Chania 20 11.521 15.08.2013, 06:05
Letzter Beitrag: Manu
  Eine Frage an die Homöopathen kraeuterhexle 6 5.108 26.10.2012, 12:00
Letzter Beitrag: kraeuterhexle

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: