mein sohn ist jetzt 6 jahre alt, hat seid einem jahr medikinet,nach einigen untersuchungen hat man festgestellt das er ADHS hat.
schon als baby war er extrem unruhig, schlug ständig mit dem kopf hin und her,konnte bis er 5 jahre alt war nicht durchschlafen,konnte auch nie etwas alleine bauen oder alleine spielen, seine frustrationgrenze ist so niedrig, er ist schon in seinem verhalten ect. sehr extrem,das er kaum für jemanden tragbar war, erst recht im kindergarten,war es nicht nur für die anderen kinder oder erzieher schwer,auch er leidet sehr darunter sich nicht unter kontrolle halten zu können, klar wer kann das schon in dem jungen alter.
er bekommt seid einem jahr eine ganz schwache dosis medikinet, seid dem ist er auch therapierbar.
er selbst hat soviele positive erfahrungen gemacht,das er endlich mal in ruhe ohne ausflippen basteln kann, mit lego bauen kann, soziale kontakte mit anderen kindern aufbauen kann und mal ruhig sitzen kann zuhören kann.
er hat psychologische therapien,ergotherapien,spielt fußball ist im psychomotorischen turnen,und spielt orgel.
er wird auch nicht gleich eingeschult sondern kommt in eine vorschule für kinder mit konsentrations probleme,damit eben ,wenn er in die schule kommt,das trainiert hat.
es gibt aber unterschiedliche formen vo ADHS oder ADS
den mein sohn denn ich hier beschreiben habe ist der schwierigste von allen, habe noch einen sohn mit ADHS und eine tochter mit ADS es ist nicht immer einfach.man muss echt als mutter extrem für sein kind kämpfen.
die beiden anderen haben keine medikamente aber ebenso therapien.
psychologische therapien, konsentrationstherapien,gruppentherapien, fußball spielen alle, der große ist noch im tischtennis die keine noch im karate und alle musizieren.
die kleine hat noch logopädie.
mit dem was du beschreibst,würde ich dir auch raten erstmal zu einem psychotherapeuten wie s.s-harwardt schon schrieb gehen.
den syntome ähneln sich als mal das viele andere sachen auch dahinter stecken können.
es ist kein leichter weg und er ist langwierig bis man endlich weiß ,woran man ist.
ich bin auch 2 jahre rumgerannt bis wir endlich wussten was los ist, wenn man weiß was wirklich los ist, kann man gezielt nach hilfe sich umsehen um dem kind endlich zu helfen .
ich wünsche euch sehr viel kraft ,mut und ausdauer.
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?
Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta