Beiträge: 59
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
3
Hallo, ehrlich gesagt würde ich eher die Mutter und nicht den Jungen zu einem Psychotherapeuten schicken, denn das was du beschreibst ist natürlich schon ein heftiges Bündel was er zu tragen hat, weil SIE(ich meine das nicht als Vorwurf, denn so wie es aussieht weiß ud kann sie sich selber ja nicht helfen) ihm das aufbündelt und nun soll er ruhiggestellt werden, weil er nicht mehr so funktioniert? Weil er keine Hausaufgaben mehr machen will-ich kenne keinen 9 Jährigen der Wert drauf legt;-) Konzentrationsschwierigkeiten sind doch nicht verwunderlich bei dem Stress, dem er ausgesetzt ist, dem Druck dem die Kinder in der Schule(und oft leider auch zu Hause) ausgesetzt sind, dann das "zweigeteilt" sein usw. Dazu kommt natürlich oft schlechte Ernährung und Medienkonsum ohne ende..
Zum Switchen...das ist auch nichts unnormales-auch nicht für Erwachsene;-) Ich benehme mich auch nicht überall gleich:-D Die Lehrerin meines 3. Sohnes kann überhaupt nicht glauben, das er derjenige ist, der zu Hause am lautesten ist und nur rumtobt...in der Schule ist er ganz leise und ruhig IMMER!
Wenn du ein gutes Verhältnis zur Mutter hast würde ich versuchen, sie zu überzeugen, das sie sich wenigstens eine 2. Meinung einholt oder sich eben wirklich selber helfen läßt.
lg Nanette