(17.12.2011, 16:04)Deirdra schrieb: Ich sehe den Jungen im Vordergrund und möchte ihr eine andere Sichtweise aufzeigen. Das ist nämlich genau der Grund, warum ich hier diese Ausbildung begonnen habe: die ganzheitliche Sichtweise und Behandlung.
Den Jungen JETZT mit Ritalin (Amphetamin!) zu behandeln ist für mich persönlich eine Sünde am Kind und seiner Seele. Ich habe mich auch schon über Gespräche mit meinem Lebensgefährten derart positioniert, dass ICH dem Kind keine Tablette geben werde. Wie das dann rein praktisch in Zukunft laufen wird, werden wir sehen - zur Not muss seine Mutter kommen und sie ihm persönlich geben.
Ich kann und werde keiner Mutter dieser Welt eine Entscheidung abnehmen, aber ich kann im Interesse des Kindes meine Meinung kundtun. Sollte sie danach nicht mehr mit mir sprechen, kann ich es nicht ändern. Fakt ist: ich muss jeden Morgen in den Spiegel sehen und dazu stehen, was ich tue oder denke. Und dazu bin ich bereit - auch auf die Gefahr hin, dass ich damit unbequem in den Augen mancher Menschen bin.
Tja, und wenn ich gerade so Revue passieren lasse, was ich hier tippe, weiß ich, wofür ich den Beitrag eröffnet habe! Ich musste mich klären und das ist damit geschehen!! - Euch allen vielen lieben Dank dafür!!
Asja
Hallo Asja,
ich finde Deine Einstellung super, empfehle Dir aber, vorsichtig und nicht zu vehement Deine Sichtweise einzubringen. Denn auch ich bin der Fan schlechthin von der Honöopathie und sicher kann sie vieles heilen, aber den Weg muss die Mutter halt bereit sein, zu gehen. Ausserdem muss sie die Bereitschaft mitbringen, an sich selber zu arbeiten, nicht leicht, wie ich finde.
Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Erfolg und finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich nicht bequem zurücklehnen, sondern einfach den Mund aufmachen. Klasse!
Denn mit irgendwelchen "Mittelchen" für Ruhe zu sorgen, ist leider immernoch sehr verbreitet...
Liebe Grüße Julia