(17.01.2010, 14:07)JasminPlaß schrieb: Hallo Nicci....
ich bin auch erst seid ein paar Monaten dabei und hänge grad bei dem Thema Herz .... also die ersten zwei Hefte gingen mir recht gut in den Kopf und als ich sie jetzt wiederholt habe ist doch wirklich so ziemlich alles noch da gewesen
Das Heft Gewebe ging auch noch, nur das Herz macht mir im moment Kopfzerbrechen.... Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht einfacher ist sich nicht die gesamte Zeit einem Thema zu widmen. Und genau das habe ich jetzt auch gemacht. Also ich lerne Herz und wenn ich da nich mehr weiter komme (so wie du sagst: lesen lesen lesen und NIX bleibt hängen) dann nehme ich mir eines der anderen Hefte und wiederhole den Stoff. Ich finde das für mich eine gute Möglichkeit, zumindest bin ich jetzt nicht mehr "frustriert"
Ich habe schon an mir gezweifelt, und mir die Frage gestellt, ob das wirklich was für mich ist.... doch durch das springen zwischen den Heften sind die Zweifel verflogen
Ich hoffe das du für dich den richtigen Weg findest!!! Und nicht aufgeben es geht wieder Berg auf Versprochen
LG Jasmin
Hallo Jasmin,
danke für deine Erfahrung. Ich glaube auch das es zu monoton wird wenn man die ganze Zeit "nur" ein Thema behandelt. Ich habe meine Skripte seit dem 6.1, also lerne seit 11 Tagen. Ich probiere es mal so wie Frau Richter sagte. Und da ich das Wort Zelle schon nicht mehr lesen kann nehme ich mal die Gewebearten mit dazu, als kleinen Ausgleich.
Und ich habe leider ein Grundproblem ( hatte ich in der schule auch schon) Ich erwarte immer 150% von mir das ist leider ernorm anstrengend und man steht unter extremen Druck sich selbst gegenüber
Aber den ersten Stein räumen wir mal aus dem Weg, indem ich ab heute abend Lernkarten anlege
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!