Meine gekündigte Wohnung hat sich erledigt. nun darf ich wohnen bleiben, weil das Haus zwangsversteigert wird. Meinen Job hab ich zwar auch verloren, war aber im nachhinein gar nicht so schlimm. Habe mich nun Selbstständig gemacht und nach monatelangem Kampf mit dem Arbeitsamt und dem Gründerzuschuss nun endlich als Jahresabschluss die Genehmigung bekommen.
Alles hat sich irgendwie in Luft aufgelöst und ich habe unerwartet viel Freizeit. Also noch. Nun warte ich noch auf die Reaktionen der Firmen, die mich wahrscheinlich als Masseurin brauchen können, hoffe auf ein JA und werde nun die Zeit nutzen, meine Nase wieder in die Bücher zu stecken. Erstaunlich, wie viel man einerseits vergessen hat. Ebenso erstaunlich ist es aber auch, wie einem der Stoff als alte und längst vergessene bzw. verdrängte Bekannte erscheint.
Die Zelle werde ich erstmal zur Seite legen und mit dem Gewebe anfangen. Vielleicht fällt es mir leichter, wenn ich ein bisschen Gras drüber wachsen lasse und ein bisschen weiter lese. Vielleicht geht mir im Laufe der Zeit ja ein Kronleuchter auf, wenn ich die irgendwann mal wiederhole.
Es tut gut wieder anzufangen.
Und ich hoffe, dass ich nun ein ganzes Stück weiter kommen werde.
Worüber ich mir nur noch nicht im klaren bin ist, ob ich mir wirklich alle Fragen aus den Lehrheften abschreiben sollte um sie zu lernen. Und das mit den Lernkarten. Das ist auch so eine Sache. Dabei werde ich immer so schnell müde. Also lernmüde. Irgendwann komme ich an einen Punkt, wo ich zwar die Fragen und Antworten lese, aber sie gar nicht mehr wahrnehme. Vielleicht sollte ich sie mir auf Diktiergerät aufnehmen und es mir immer wieder abspielen?
Mir fehlen die Eselsbrücken zu dem was ich lese. Oder Bilder oder Überleitungen. Oder keine Ahnung was.
Sehr mühselig.
-zu allem bereit-