(18.02.2012, 11:57)MariElis schrieb: Impfen nützt nicht
Impfen schützt nicht
Impfen schadet
Der Titel ist ja schon sehr gewagt, ich denke das es ein Buch ist, das vom Impfen abrät(ich kenne es aber nicht). Dr. Buchwald hat ja einige sehr umstrittene Theorien. Wie bei vielen Themen gibt es auch zum Thema "Impfung" Extreme.
Extreme Befürworter, für die jede Impfung ein Segen ist.
Extreme Gegner, welche die Impfungen verteufeln.
Für mich sind "Extreme" immer fragwürdig. Es gibt ja mittlerweile "Ärzte für die individuelle Impfentscheidung" und da kann ich sehr gut mit leben und würde dies auch Eltern empfehlen sich an so einen Arzt zu wenden.
Das Buch würde ich Eltern nicht empfehlen, da sie so schon in eine Richtung gedrängt werden, ich persönlich halte es ja lieber mit der Aufklärung und dann können Eltern selber entscheiden.
Von mir wird niemand ein "Machen Sie Impfung XY auf jeden Fall/keinen Fall!!!!" hören.
Meine Frage am Anfang war ja auch, ob ich überhaupt abraten darf. Ich denke, dass ich mich schon davor hüten würde, für mich ist es (hab ich ja schon erwähnt), dass sich Eltern(nach Beratung) bewusst entscheiden und hinter ihrer Entscheidung stehen.
Ja, und jetzt sind wir doch bei der Diskussion, von der ich im 1. Beitrag schrieb :-)))
Sandra