Alkohol:
1. Dehydration (es wird mehr ausgeschieden als getrunken)
2. die giftigen Abbaustoffe von Alkohol vermindern die Herzleistung und somit die Sauerstoffversorgung zuerst des Gehirns
3. Alkohol ist typischer Auslöser des sog. Cluster-Kopfschmerzes der zu den 3 primären Cephalgien zählt
Urin:
Hypertonie als Urs für eine Arteriosklerose liegt ja anscheinend nicht vor, darum Glucose + Protein wg unerkanntem Diabetes -> Arteriosklerose (darum auch die Angiographie) -> Minderperfusion Gehirn -> Sauerstoffmangel -> Kopfschmerz
Nach Parästhesien habe ich aus 2 Gründen gefragt:
1. typisches Symptom beim (drohenden) Apoplex - man könnte hier nochmal die CPSS machen, vergaß ich vorhin...
(kurz zur Erinnerung: Symptome eines (drohenden) Apoplex: Kopfschmerz, Schwindel, Sehstörungen auf einem oder beiden Augen - zb flüchtige Blindheit. Außerdem Parästhesien, später Hemiparese,Sprach + Orienterungsstörungen.... )
Stauungspapille bei hämorh. Apo auch mögl
2. weil die beim Bandscheibenvorfall vorkommen, ich habe den zervikogenen Kopfschmerz im Auge, der sowohl muskulär (darum auch meine Frage nach Muskelhartspann, Bewegungseinschränkg) als auch durch einen Vorfall im HWS Bereich bedingt sein kann.
aufgrund des HWS-Syndroms fragte ich auch nach Klopfschmerz über den Dornfortsätzen und den Reflexen.
Nun warte ich erstmal die Anamnese-Antworten ab,
bin seeeeehr gespannt