Der Rückgang der genannten Krankheiten hat na klar viel mit dem impfen zu tun aber auch, und ich denke sogar in gleichem Maße, mit den heutigen Hygienestandards!
viele krankheiten sind (fast) ausgerottet, aber es sind auch viele neue dazugekommen - eine theorie dazu ist, das diese aufgrund des impfens entstanden sind. ist nicht meine theorie, ich stelle sie nur mal so in den raum weil sie mir kürzlich unterbreitet wurde.
----------------
Nun ja, ich bin kein überzeugter Impfgegner, aber auch kein Befürworter - ich stehe irgendwo in der Mitte und überlege seit 3 Jahren, ob ich mein Kind nun wenigstens DPT impfen lassen soll, oder nicht.
Ich habe schon mehrere Anläufe gemacht,
aber jedesmal vor der Praxistür kehrt gemacht.
Schon oft habe ich von Nicht-Impf-Muttis haarsträubende Geschichten über Ärzte gehört, die diesen Müttern Verantwortungslosigkeit und viele andere Sachen vorgeworfen haben. Mir ist sowas bis dato noch nicht passiert, habe glücklicherweise immer sehr entspannte Ärzte erwischt
allgemein habe ich gute Erfahrungen mit Ärzten und wundere mich immer über all die bösen Geschichten, die so kursieren......
Nun ging ich aber für eine U-Untersuchung mal zu einem anderen Kinderarzt.
Da der Dr sehr beschäftigt war, wurde die Untersuchung von der Arzthelferin durchgeführt.
Und natürlich fragte sie nach dem Impfpass..........
Ende der Geschichte war,
das der ach so gestresste Doktor plötzlich geschlagene 25 Minuten Zeit hatte, um mir einen Vortrag (ja, ich habe nicht einen Ton gesagt in der ganzen Zeit) über die Unverantwortlichkeit und nicht-Debattierbarkeit des nicht-impfens zu halten - außerdem, es gibt keine Impfschäden, die Kinder waren vorher alle schon irgendwie geschädigt ...aha... und es endete mit dem Angebot,
jetzt sofort DPT in den einen und MMR in den anderen Arm zu impfen.
Als ich dankend ablehnte,
sagte er, ungeimpft dürfe mein Kind die Praxis nicht mehr betreten (es sei denn, zum impfen).
Puh!
.....ja, und nun konnte auch ich endlich mal eine haarsträubende "der böse Arzt " Geschichte erzählen