Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum glatten Muskelgewebe
#12
Hallo ihr lieben,
ihr seid ja immer noch nicht weiter.
Ja Dag und Werner ich muss euch da zustimmen, es ist halt schwierig zu erklären. Es sind zwei Wörter die dasselbe benennen können aber man sie unterschiedlich einsetzt.
Wenn ich ein Glas Wasser hebe und es auf Punkt A setze ist das willkürlich (von meinem Willen so gewollt) und es ist nicht autonom.
Wenn ich nun durch z.B. einen Schlaganfall das Glas Wasser auf Punkt A setzen will (willkürlich) es aber auf Punkt B landet ist das unwillkürlich aber doch auf keinen Fall autonom. Denn es ist nicht eigengesetzlich passiert. Autonom bedeutet doch hier dass etwas selbständig erledigt wird um eine Bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Nun könntet ihr sagen ok in den Moment in dem der Arm unwillkürlich zu Punkt B geht ist das eigenständig also autonom. Jedoch beim nächsten Versuch das Glas auf Punkt zu bekommen, landet es auf Punkt C. Also wieder unwillkürlich eine besondere eigenständige Arbeit mit einem Sinn und Zweck ist hier nicht zu erkennen also nicht autonom.
Also habe ich hier eine nicht autonome Steuerung die aber unwillkürlich ist. Nach Sascha wäre das ja nicht möglich wenn weide Begriffe gleich sind.
Leider Fällt mir kein Organ ein das autonom arbeitet und willkürlich beeinflusst werden kann. Aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Eventuell kann man das mit dem Auge vergleichen (weit hergeholt) das arbeitet autonom selbständig, den es sieht immer (die Lider bleiben außer acht) jedoch kann ich es durch das ZNS beeinflussen in dem ich bestimmte Dinge heranzoome also nah sehen und fern sehen.
So das soll es von mir gewesen sein.
Gruß
Christian
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zum glatten Muskelgewebe - von Dag - 15.03.2012, 19:49
RE: Frage zum glatten Muskelgewebe - von werner - 15.03.2012, 19:58
RE: Frage zum glatten Muskelgewebe - von Gini - 15.03.2012, 22:30
RE: Frage zum glatten Muskelgewebe - von werner - 15.03.2012, 22:50
RE: Frage zum glatten Muskelgewebe - von christiansc - 15.03.2012, 23:11
RE: Frage zum glatten Muskelgewebe - von Andrea - 17.03.2012, 08:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: