erstmal finde ich es total super, dass es hier im Forum so lebhaft zugeht und ein so netter Umgangston herrscht.
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich eine HP Ausbildung bei Euch machen soll im Fernlehrgang.
Ich wohne in Ägypten und bin hier auch verheiratet, deswegen stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich hier in Ägypten den Beruf als HP ausüben darf oder nicht.
Gibt es eventuell Möglichkeiten durch die Unterschrift des Patienten auf einem Formular die Erlaubnis zur Behandlung zu erhalten oder ratet Ihr da von der Behandlung ab?
Ich habe leider im Internet bisher dazu nichts gefunden. Ägypten befindet sich gerade eh im Umbruch, deswegen ist hier von offizieller Seite nichts zu erfahren und hier gibt es eigentlich leider nur die harte Schulmedizin.
Die alternativen Heilmethoden sind eine absolute Lücke hier im Angebot.
Ich selbst arbeite auch mit Touristen im Tauchbetrieb und stehe oft da vor Verletzungen und Krankheiten unserer Mitarbeiter, denn der nächste Arzt ist entweder ein Gast oder 120 km entfernt.
Sanitäter, Rettungshubschrauber oder ähnliches ist nicht vorhanden.
Deswegen mein Interesse an der Ausbildung und zumal interessieren mich die alternativen Heilmethoden, da das der einzige Weg war meine Neurodermitis in Griff zu bekommen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße vom Roten Meer
Babsi