Zitat:Ich müßte meine Praxis im Haus komplett behinderten gerecht umbauen. Das scheitert bei mir an der Toilette. Ich habe eine normale Gäste WC Toilette und da ist der Raum zu klein um Behindertengerecht umgebaut zu werden. Alles andere wäre noch machbar gewesen.
Hallo Andrea,
das ist natürlich blöd. Was bietest Du überhaupt an als HP? Invasiv oder nichtinvasiv? Kannst Du da nicht Dich mal direkt mit dem Sachbearbeiter vom Bauamt unterhalten. Ein persönliches Gespräch von Angesicht zu Angesicht ändert oft sehr viel.
Wir haben jetzt einen sehr netten Kontakt zum Zuständigen des Kreisbauamtes wegen Um- und Anbauten und einem Neubau. Seither verläuft vieles unproblematischer, was vorher zuerst abgelehnt wurde.
Wenn Du behinderte Patienten zuhause behandelst, ist das ja keine Hausbesuchspraxis. Jeder HP darf ja auch Hausbesuche machen. Sowas könntest Du z.B. mit dem zuständigen Sachbearbeiter ausmachen.
Probiers einfach mal und lass Dir einen Termin beim Bauamt geben. Lass Dir genau erklären und nennen,aufgrund welcher Rechtsgrundlage Du den ablehnend Bescheid bekommen hast.
Ebenso lass Dir die Rechtsgrundlage über das Verbot "Hausbesuchspraxis" nennen und evtl. erklären warum. Ist dieses Verbot vom Gesundheitsamt?
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)