Falls Du gern schon loslegen möchtest, schau Dir die ersten beiden Kapitel im Skript an
Außerdem könntest Du Dir die Geschichte der Psychologie anschauen.
Unter www.schicha.net
http://www.schicha.net/uploads/media/psychologie_01.pdf
gibt es eine sehr interessante Sammlung (Präsentation) zur Geschichte der Psychologie!
Schau Dir das mal an. Hierdurch bekommt man einen ganz guten Eindruck, wo im Leben uns überall Psychologie begegnet
Bezüglich der Verhaltenstherapie werden wir gerne bei entsprechender Nachfrage etwas anbieten können (wenn dann in jedem Fall als Praxisseminar). Zur Zeit konzentrieren wir uns jedoch noch auf die Grundlagenausbildung. In einem Jahr kann ich dazu schon mehr sagen
Falls noch Fragen sind meld Dich gern!
Liebe Grüße
Sybille
Hallo Sybille! Ich mache den Psychologischen Berater bei euch und würde gerne eine Lernpartnerin aus meiner Region finden! Kannst Du mir weiterhelfen?
Oh ja
Werde gleich mal einen Thread dazu eröffnen (dazu haben nämlich schon mehrere angefragt )
Liebe Sybille, wie werden die Prüfungen für den Psychologischen Berater sein, bzw. stattfinden und wird es eine Abschlussprüfung geben?
Die (Abschluss-)Prüfung zum/ zur Psychologischen Beraterin findet nach der Gesprächsführung (Praxisseminar) an einem zentralen Termin statt.(online als Multiple Choice - Dauer max. 60min). Die Prüfung wird bei regelmäßiger Teilnahme an den Liveschulungen absolut machbar sein!