Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderkrankheit
#2
Spontaner Veracht: Masern, Röteln

Fragen an die Mutter ob das Kind mässiges Fieber hatte, verrotzt, verquollen und verheult ausgesehen hat,ob es lichtscheu gewesen war ( d.h. keine Helligkeit mochte), bzw.ob das alles noch besteht .Ich würde in den Mund schauen ob an der Wangenschleimhaut in Höhe der Backenzähne kleine weiße Flecken sind( Koplikflecken).
Das Ekanthem das sich jetzt ausbreitet wird hinter den Ohren beginnen und sich wahrscheinlich im Gesicht , über die Schultern, Rumpf und Extremietäten bis zu den Füßen ausbreite,.zunächst kleinflckig dann größer und dann konfluieren ( zusammenfließen).Die Lymphknoten im Kieferwinkel und am Körper kann man noch abtasen ob sie geschwollen sind


Röteln beginnen ähnlich aber das Fieber geht soviel ich weiß nicht weg sondern bleibt. Auch gibt es bei den Röteln keine Flecken an der Wangenschleimhaut. Die Hals - Nackenlymphknoten sind geschwollen aber nicht schmerzhafhaft beim tasten. Die Flecken konfluiren nicht oder selten.

Ich würde auch fragen ob das Kind mit anderen Kindern evtl. im Kindergarten Kontakt zu anderen Kindern mit
Kinderkrankheiten ( Röteln, Masern)hatte.
Schon wenn sie die meisten Fragen mit ja beanwortet würde ich sie zum Kinderarzt schicken

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kinderkrankheit - von Barbara - 16.04.2012, 07:47
RE: Kinderkrankheit - von Gabi - 16.04.2012, 10:36
RE: Kinderkrankheit - von Barbara - 16.04.2012, 12:59
RE: Kinderkrankheit - von Gabi - 16.04.2012, 16:36
RE: Kinderkrankheit - von Dag - 16.04.2012, 16:43
RE: Kinderkrankheit - von Gabi - 16.04.2012, 16:56
RE: Kinderkrankheit - von Barbara - 17.04.2012, 07:34
RE: Kinderkrankheit - von christiansc - 17.04.2012, 08:14
RE: Kinderkrankheit - von Barbara - 18.04.2012, 07:50
RE: Kinderkrankheit - von Steffi M. - 18.04.2012, 09:49
RE: Kinderkrankheit - von christiansc - 18.04.2012, 10:15
RE: Kinderkrankheit - von anjake - 18.04.2012, 20:46
RE: Kinderkrankheit - von Barbara - 18.04.2012, 20:55
RE: Kinderkrankheit - von anjake - 19.04.2012, 15:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: