es gibt kein wann und wo, wann man will und nur im Forum.
Ich bekomme z.B. im "Spiel und Spaß" einen eigenen Thread, den nennen wir dann @ Manuela. Da ich jetzt beim Thema Kreislauf bin, kann mit jeder, der möchte, Fragen zum Thema Kreislauf stellen, egal wieviele, ob am Ende 10 Fragen drin stehen oder 30 ist egal. Einer fragt z.B. Welche Kreislaufsysteme gibt es, der andere will das Pfortadersystem erklärt haben etc. Also kopiere ich die Fragen und schreibe die Antworten direkt da drunter. Die Fragen sind dann nur für mich bestimmt, und sind auch nur von mir zu beantworten. Der Fragensteller muss nachher nur nachschauen, ob ich die Fragen auch tatsächlich richtig beantwortet habe. Wenn ich dann beim nächsten Skript bin, gebe ich das wieder an, und dann geht das ganze von vorne los. So kann man das auch für andere Personen machen. Wichtig ist nur, dass auch Fragen gestellt, beantwortet und ggf. korrigiert werden. So hat jeder etwas davon.
Ich weiß nicht, ob sich bei Interesse auch sowas umsetzen lässt, dass jeder so einen Bereich mit Unterforen bekommt, so kann man später evtl. auch noch zu "alten" Themen Fragen stellen, falls Bedarf an Wiederholung da ist. So bleibt es dann übersichtlich. Das wiederum lohnt nur, wenn es mehrere Interessenten gibt.
Ich hoffe, das war diesmal verständlicher ausgedrückt
LG Manuela