Nach der Onlineliveschulung ist es sinnvoll, das jeweilige Kapitel im Skript nachzuarbeiten bzw. im Lehrbuch nachzulesen (die Skriptkapitel entsprechen den Onlineschulungen und haben auch noch zusätzliche Informationen). Die Hausaufgaben gibt es (natürlich auf freiwilliger Basis) immer passend zu jeder Onlineschulung!
Welches Gesundheitsamt ist für mich zuständig??? Bitte wenden Sie sich hier an das Gesundheitsamt in ihrem Wohnort bzw. Kreis!
Wie kann ich meine Therapie mit der privaten Krankenkasse abrechnen? Hier ist es so (wir besprechen dies beim Thema Berufs- und Gesetzeskunde ausführlich), dass die Patienten in Vorleistung gehen und ihre "Therapieleistung" bezahlen. Sie haben dann die Möglichkeit, dies durch die private Krankenversicherung erstattet zu bekommen.
Hier empfehle ich eine Anfrage seitens des Patienten an die Krankenversicherung, bevor die Therapie beginnt, ob die Therapieform, die Sie anbieten, bei der psychischen Erkrankung des Patienten von der jeweiligen Kasse übernommen wird. So eine Anfrage wird in der Regel schnell bearbeitet und sie können dann loslegen. Es ist etwas Papierkram, aber hier können Sie sich Vordrucke erstellen, die Sie immer wieder nutzen!
Eine direkte Abrechnung mit der Krankenversicherung ist leider nicht möglich.
Ist eine Teilzahlung der Schulungsgebühren möglich???Eine Teilzahlung/ Ratenzahlung ist selbstverständlich möglich, hierzu kann jedoch das Sekretariat der Heilpraktikerschule mehr sagen - am Besten lässt sich dies sicher telefonisch klären!
Kann ich im Forum (bevor die Ausbildung beginnt), schon mit anderen Schülern aus meiner Region in Verbindung setzen???Sie können sich jederzeit selbst im Forum anmelden/ registrieren (das Forum ist für alle kostenlos!!!) - Hier können Sie sich mit anderen Interessenten und Schülern austauschen. Sobald Sie sich für die Schulung angemeldet haben können Sie auch in den schulinternen Bereich des Forums, hier werden Sie quasi "freigeschaltet".
Falls noch Fragen sind besteht auch nochmal die Möglichkeit, diese direkt am Freitag, 20.4.2012 zu stellen!