(26.04.2012, 22:57)karinjoachim schrieb: Leider hab ich von einer Kupferkette noch nichts gehört..............
Dag, ich nehme an du trägst keine Spirale
Wenn sich eine Frau eine Spirale einsetzen lassen möchte, gern. Hab ich auch.
Kurzform: Bakterien sind eingedrungen, Infektion, OP, Chemotherapeutische Behandlung, anschließend war (und ist) alles ein großer Klumpen. Deshalb blieb mein Sohn ein Einzelkind.
Sorry, wenn ich Spirale höre (oder lese) gehn bei mir alle Alarmglocken auf laut.
Ich sag nur: Es will gut überlegt sein, genauso wie die Pille oder anderes.
LG Karin
(istnurmeinsenfdazu)
Das klingt ja schrecklich! Und ich kann es auch sehr gut verstehen, wenn du jetzt die Kupferspirale nicht mehr empfehlen würdest!
Die Kupferspirale will ich auch nicht haben und sie kann bei mir ja garnicht eingesetzt werden, weil sie zu groß ist. Die Kette ist ja auch anders. Sie hat mit der Spirale nur gemein, dass sie auch mit Kupferionen wirkt. Aber das Infektrisiko ist auch hier gegeben.
Du hast auf jeden Fall Recht: Egal, welches dieser Verhütungsmittel man wählt: Meistens geht es gut, aber man kann eben auch Pech haben. Sie sind prinzipiell alle äußerst riskant.
Ich weiß auch garnicht, wie mein Körper darauf reagieren würde, die Pille wieder abzusetzen. Ich kenne mich praktisch nur "unter Drogen"... Ich glaube ich war 14, als ich angefangen habe, sie zu nehmen.
(27.04.2012, 09:32)rana12 schrieb: Hallo Caro,
von der Kupferspirale rate ich persönlich ab. Ich habe vom Freundeskreis einige schlimme Fälle erlebt. Von der Kupferkette Gynefix habe ich nur positives gehört, aber nicht jeder Arzt kann die Kupferkette einsetzen. Die Kupferkette können auch junge Mädchen verwenden.
Ich habe ja auch nur Positives im Internet und so gehört und gelesen. Das irritiert mich aber. Denn so lange ist die Kupferkette ja noch nicht auf dem Markt, außerdem erst vor Kurzem in Deutschland überhaupt zugelassen (wie siehts aus mit Langzeittests?) und man darf, finde ich, nicht außer Acht lassen,dass nur eine Firma diese Teile bisweilen in Deutschland vertreibt. Die wird natürlich dafür sorgen, dass man darüber nichts Schlechtes liest, oder?
Ich denke, es lohnt sich, das zu hinterfragen...Wenn nur Gutes gepriesen wird, warum ist die Kette dann nicht bekannter? Hmm...
Carola