bis jetzt wurde noch keine Darmspiegelung gemacht. Da der Arzt nach der Diagnose Laktose zufrieden war und dachte, es kommt davon. Darum wird sie aber nicht umherkommen.
Wie oder Warum die Herzmuskelentzündung zustande gekommen ist, weiß niemand so genau. Sie musste damals auch keine Mittel nehmen. Nur eben keinen Sport bzw. Anstrengung meiden.
Wie würdet ihr die Bauchspeicheldrüse am besten überprüfen lassen? Anhand des Ultraschalls wurde da sicher mal drüber geschaut, aber ich denke auch, dass sich Kleinigkeiten so nicht feststellen lassen. Diese Woche hat sie einen Glucosebluttest wegen dem niedrigen Unterzucker und wenn mich nicht alles täuscht, wird hier ja der Glucosewert im Körper ermittelt, was auch auf ein Problem der Bauchspeicheldrüse hinweisen würde.
Das mit der Hypokaliämie und z.b einem zu niedrigen Kaliumspiegels ist eine gute Idee. Solche Werte wurden bei dem Blutbild auch nicht geprüft. Auch interessant ist, das Kalium eigentlich in den Lebensmittel drinnen ist, die sie kaum zu sich nimmt, bis auf Fleisch. Auch trank sie vorher viel Cola ligth. Das ist ja auch ein typischer Kaliumräuber.
Ihre größte Angst, ist eine Diagnose wie Morbus Chron oder einem Karzinom. Was ich persönlich nicht glaube.
Danke Leute.
Hallo Anja,
es wurde nur eine Standard Stuhlprobe untersucht. Allerdings hat sie nochmal eine neue abgegeben, die dauert aber noch etwas und ich hoffe, dass man dort etwas findet.
Nein, sie hat eigentlich gesund und ohne Mittel abgenommen. Vielleicht hat sie es mit den Kalorien ein bisschen zu genau genommen, aber auch hier lag alles noch im Rahen.
Der erste Arzt meinte noch, dass sie ziemlich viel Luft im Bauchraum hat. Was evtl. (natürlich auch mit den anderen Problemen) auch für eine Dünndarmfehlbesiedelung sprechen kann. Diese wird im Normalfall ja auch mit Antibiotika behandelt, was die kurzzeitige Genesung erklären könnte. Allerdings hab ich mich da schon schlau gemacht und es ist ziemlich schwierig das geeignete Antib. zu finden. Viele Ärzte testen an ihren Patienten alle möglichen Antib. aus, oft mit Erfolg, aber der Weg ist lange und kann auch nach hinten los gehen.