Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmprobleme. Wer kann helfen? Dringend.
#11
Hallo,

bis jetzt wurde noch keine Darmspiegelung gemacht. Da der Arzt nach der Diagnose Laktose zufrieden war und dachte, es kommt davon. Darum wird sie aber nicht umherkommen.

Wie oder Warum die Herzmuskelentzündung zustande gekommen ist, weiß niemand so genau. Sie musste damals auch keine Mittel nehmen. Nur eben keinen Sport bzw. Anstrengung meiden.

Wie würdet ihr die Bauchspeicheldrüse am besten überprüfen lassen? Anhand des Ultraschalls wurde da sicher mal drüber geschaut, aber ich denke auch, dass sich Kleinigkeiten so nicht feststellen lassen. Diese Woche hat sie einen Glucosebluttest wegen dem niedrigen Unterzucker und wenn mich nicht alles täuscht, wird hier ja der Glucosewert im Körper ermittelt, was auch auf ein Problem der Bauchspeicheldrüse hinweisen würde.

Das mit der Hypokaliämie und z.b einem zu niedrigen Kaliumspiegels ist eine gute Idee. Solche Werte wurden bei dem Blutbild auch nicht geprüft. Auch interessant ist, das Kalium eigentlich in den Lebensmittel drinnen ist, die sie kaum zu sich nimmt, bis auf Fleisch. Auch trank sie vorher viel Cola ligth. Das ist ja auch ein typischer Kaliumräuber.

Ihre größte Angst, ist eine Diagnose wie Morbus Chron oder einem Karzinom. Was ich persönlich nicht glaube.

Danke Leute.
Hallo Anja,

es wurde nur eine Standard Stuhlprobe untersucht. Allerdings hat sie nochmal eine neue abgegeben, die dauert aber noch etwas und ich hoffe, dass man dort etwas findet.

Nein, sie hat eigentlich gesund und ohne Mittel abgenommen. Vielleicht hat sie es mit den Kalorien ein bisschen zu genau genommen, aber auch hier lag alles noch im Rahen.

Der erste Arzt meinte noch, dass sie ziemlich viel Luft im Bauchraum hat. Was evtl. (natürlich auch mit den anderen Problemen) auch für eine Dünndarmfehlbesiedelung sprechen kann. Diese wird im Normalfall ja auch mit Antibiotika behandelt, was die kurzzeitige Genesung erklären könnte. Allerdings hab ich mich da schon schlau gemacht und es ist ziemlich schwierig das geeignete Antib. zu finden. Viele Ärzte testen an ihren Patienten alle möglichen Antib. aus, oft mit Erfolg, aber der Weg ist lange und kann auch nach hinten los gehen.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darmprobleme. Wer kann helfen? Dringend. - von Essig - 04.06.2012, 15:38

Möglicherweise verwandte Themen…
  Kann man von Hauttyp/Gesicht verstehen.... karanka 5 3.371 21.08.2011, 10:39
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: