Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt
#1
Ich bin ja in der glücklichen Lage schon auf eine lange Reihe von Jahren zurückblicken zu können - und wenn ich da auf die Entwicklung der Hundeerziehung zurückschaue, dann sieht es für mich folgendermaßen aus:

Als kleines Kind auf dem Dorf gab es vereinzelt Hunde, die aber ausschließlich bei Schäfern, Jägern, "Wachhunde" u.Ä. vorkamen und nur als "Arbeitstiere" gehalten wurden. Trainiert wurde ganz brutal mit Strafe und Belohnung. Sah man, dass sich ein Tier nicht trainieren ließ, so wurde es erschossen. Niemand hielt sich einen Hund "privat".
Dann tauchen bei mir im Bewusstsein erst wieder Hunde auf, als ich erwachsen war. Nun war ich ca. 20 Jahre und fand Hunde "toll", also legten wir uns einen Chow-Chow zu. Dass man einen Hund erziehen kann, wusste ich nicht. Entweder es "lief" von sich aus gut - oder man hatte Pech gehabt. Sleepy Ich würde schätzen so 80 - 90 % der Hunde waren überhaupt nicht erzogen. Man hörte vereinzelt über Hundeschulen. Dann tauchten ein paar "Exoten" auf, die sich mit "Hundepsychologie" beschäftigten - und dann begann plötzlich dieser Bereich zu boomen und man begann den Hund zu erziehen - meist über Hundeschulen meist wieder mit Stachelhalsband und Ähnlichem.

Dann kam für mich Cesar Millan ins Spiel und ich war fasziniert und "verschlang" sein Buch:
ICH muss ein guter Hundeführer sein - und alles läuft "von allein" und OHNE jede Grausamkeit für das Tier. Läuft es nicht gut, dann liegt der Grund in MEINEM Auftreten. Für mich: eeendlich ein ENDE der Grausamkeit gegenüber den Hunden. Nirgends in seinem Buch finde ich auch nur die geringste Andeutung von qualvollen Methoden.

Nun muss ich aber hören, dass C.M. selbst gar NICHT nach seinen eigenen Empfehlungen erzieht, sondern auch grausame Methoden einsetzt. Stimmt das? Wenn ja, wie kann das sein, wo er selbst in seinem Buch Gewaltfreiheit propagiert?
Wie steht Ihr zu C.M.? Alles schlecht? Alles gut? Gibt es etwas dazwischen?
Ich bin total auf eure Meinung gespannt!
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cesar Millan - eure Meinung ist gefragt - von Isolde Richter - 10.08.2017, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich brauche dringend eure Hilfe Claudia Mandera-Kostic 9 6.882 24.08.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Priska
  Eure Erfahrungen mit der Online-Ausbildung zum THP Älva 4 2.870 15.08.2014, 05:04
Letzter Beitrag: dorinast
  Eure Pläne anigeR 4 2.927 30.01.2014, 12:28
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: