Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekttagebuch: Webinare für Sehbehinderte und Blinde
#21
Liebes Tagebuch,

heute habe ich für das Projekt und auch für mich persönlich gefühlt einen Meilenstein errungen!

Die ersten offiziellen Prüfergebnisse durch iBoB im inhaltlichen Bereich der inklusiven Webinare sind heute gekommen.

Es gab mehrere Stichproben, je Dozent und Kurs mindestens eine Stichprobe der SR-Dateien. Da ja jeder Dozent anders arbeitet besteht die Kunst darin, diese ganzen Lern- und Begleitmaterialien alle unter den inklusiven Hut zu vereinen.

Dabei gab es viel hin und her, wie es den nun für die Schule genormt werden könnte. Bis da alle rund 50 Kriterien mit den Richtlinien für iBoB und den EU-Richtlinien verhandelt waren, war es ein langer Weg mit einigen Konferenzen und vielen Mails.

Und ich habe absichtlich die Stichproben abgegeben, bei denen ich mir nicht sicher war - man soll ja auch was lernen daraus. Perfekt kann ja jeder. Big Grin

Besonders gefürchtet hatte ich mich vor dem Ergebnis bei zwei Stichproben, ich war sicher, noch 100 Fehler gemacht zu haben bei der Formatierung und Bildbeschreibung - ein paar Kleinigkeiten bei den Soll-Kriterien waren es dann zum Glück noch, sonst wäre es irgenwie sehr seltsam gewesen. Smile


Umso größer war meine Überraschung, als bei allen 5 Protokollen "ohne Beanstandung" stand!

Das ist auch für mich persönlich eine sehr schöne Sache. Ich habe ja bei den Begegnungen im anderen Thread über die Schattenseiten der Inklusion und meine tägliche Herausforderung als Betroffene erzählt.
Der Tag, und wenn es nur einer in einigen Jahren ist, ist für mich heute. Ich habe etwas geschafft, was für mich völlig neu und sehr, sehr konfrontierend auf allen Ebenen war.

Ich bedanke mich heute mal aus ganz persönlichen Gründen bei dem gesamten Team, besonders bei Iris und Ute sowie bei den Dozenten im Projekt, dass sie mich auch durch die Zeit, in der ich wirklich vorlauter Arbeit und Richtlinien fast verzweifelt wäre, ermutigt und mitgetragen haben! Heart 

Diese Prüfungsprotokolle sind ja nicht zuletzt für die Schule sehr wichtig als Qualitätssicherung. Da ich das wusste und für den Bereich des Lernmaterials verantwortlich bin, bin ich nun wirklich sehr erleichtert.

Ich hatte hoch gepokert - wie schon geschrieben - weil die Zeit drängte und die SR-Dateien an die Dozenten rausgingen, bevor sie überprüft waren. Das war sehr frech von mir, weil ich bin ja eine totale Anfängerin und hatte noch eine Woche vorher viele, teils beträchtliche Fehler gemacht bei den Testläufen der SR-Dateien. Daher ist mir heute ein großer Stein vom Herz gekullert, dass ich tatsächlich keine einzige SR-Datei zurückziehen muss!

Mich hat das durchweg positive Ergebnis selbst völlig überrascht und ich bin immer noch leicht geflasht!

Diesen schönen Moment in meinem Leben wollte ich gern mit euch teilen, weil er mich sehr berührt hat und so habe ich es nochmals aus meiner persönlichen Sichtweise erzählt.

Viele liebe Grüße

Eure Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Projekttagebuch: Webinare für Sehbehinderte und Blinde - von Katha 4 accessibility - 22.10.2018, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
  Wären blinde Menschen unter anderen Umständen visuell? Katha 4 accessibility 0 5.732 10.04.2019, 17:33
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility
  Austausch und Info: Unsere Webinare für Sehbehinderte und Blinde Katha 4 accessibility 22 12.127 01.12.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility
  Blinde können sowohl HP als auch HPP werden Isolde Richter 1 6.276 20.11.2018, 12:31
Letzter Beitrag: Katha 4 accessibility

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: