(22.02.2013, 09:20)marionlu schrieb: Ich glaube, ich werde verhungern.... Ich habe irgendwie meinen Weg aus der Misere noch nicht gefunden.....
Hallo,
das kenn ich sehr gut. Deshalb mache ich auch diese Ausbildung zum Gesundheitsberater, damit mir von allen Ernährungsformen ein Bild machen kann. Von der Milch habe ich mich auch schon verabschiedet. Da hier ja auch Wachstumshormone enthalten sind, die bei gewissen Krebsarten eher kontraproduktiv sind, trinke ich nur noch Hafermilch im Kaffee und sonst keine Milch mehr. Es fällt mir allerdings schwer, Quark und Joghurt wegzulassen. Ich esse morgens immer meinen Leinölquark und der soll ja auch nur mit Magerquark funktionieren. Käse ist auch so eine Sache. Ist auch ein Milchprodukt und ich esse ihn auch furchtbar gerne. Also das sind Geschichten, da habe ich auch meinen Weg noch nicht gefunden.
Der Verzicht auf Fleisch und Wurst fällt mir dagegen sehr leicht, das muss ich nicht haben. Von den alternativen Ernährungsformen gefällt mir die Ayurveda-Ernährung sehr gut. Hier wird zwar die Milch auch angepriesen, aber ich finde den Ansatz gut, dass jeder eine andere Ernährung braucht, die ihm gut tut.
Naja, ich hoffe sehr, dass ich nach der Ausbildung für mich einen Weg finden kann. Ich denke auch, dass man nur so auch später mal seine Patienten am besten beraten kann.
Liebe Grüße
Bianca