mir geht es genauso wie dir. Hab gerade gedacht, dass mir das doch sehr bekannt vorkommt. Vegetarisch lebe ich auch schon eine ganze Weile, würde aber auch sehr gerne zu vegan wechseln. Bei mir haperts auch noch am Käse, den ich sehr liebe. Aber am meisten verunsichert mich dieser vermeintliche B12-Mangel. Wir haben ja gelernt, dass wir das nicht subtitieren müssen, aber es sitzt so tief drin, dass ich mir da immer Sorgen mache. Auch auf vielen Veganseiten liest man eben immer, dass es das einzige sei, was man zuführen sollte. Und mir widerstrebt es völlig, Medikamente einnehmen zu müssen.
Wie machst du das und lässt du deine Werte kontrollieren?
Ich werde nächste Woche auf die Veggie-World in Düsseldorf fahren und mich auch noch mal informieren. Bin schon sehr gespannt.
Ich mache ja auch den Gesundheitsberater und sehe es auch so wie du, dass man eigene Erfahrungen am besten weitergeben kann, z.B. auch fasten (das steht jetzt wieder an)
Seit gestern bin ich auch im Besitz einer Getreidemühle und eines Flockers, damit ich endlich meinen eigenes Frischkorngericht und vieles andere selber machen kann.
Liebe Grüße und weiter viel Erfolg beim Umstellen
Bianca