Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Könnt Ihr den "Shop" anklicken?
#1
Hallo!

Versuche schon den ganzen Abend, den "Shop" (oben in der Leiste oder direkt über die HP) anzuklicken, aber erhalte nur eine Fehlermeldung.
Liegts an meinem Anschluss oder ist das ein allgemeines Problem? Danke!!

LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)

Antworten Zitieren
#2
Ja richtig Kerstin, der Shop ist momentan nicht zu erreichen!

Danke fürs Bescheid sagen!
Antworten Zitieren
#3
Leider sind wir gehackt worden.
Im Moment können wir nicht sagen, ob wir überhaupt noch Daten vom Shop retten können. Sad
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Ja wie gesagt, leider wurde der Shop gehackt von einer Brasilianischen Hacker Truppe, die Deppen!!!!
Wie es aussieht waren wir nicht die einzigen die es erwischt hat, sondern es gibt mehre Hundert Seiten die gehackt wurden, "Als Neujahrs begrüßung".

kleiner Bericht:
http://hackingstuffs.com/tag/otrasher/
Google kennt aber noch viele Berichte mehr Sad

Den Shop nehme ich jetzt ersteinmal bis auf weiteres vom Netz, bis ich den Schaden genau evaluiert habe.
Ich bitte die unanehmlichkeit zu entschuldigen.

Ich kann aber auch alle beruhigen, alle wichtigen Daten wie Passwörter waren der Datenbank verschlüsselt abgelegt worden, somit, selbst wenn die Daten geklaut wurden, können die Diebe nichts damit anfangen. Somit sind alle wichtigen Daten immer noch sicher.
Desweiteren waren wir wohl auch nur der "Kolataralschaden" und nicht das primäre Angrifsziel.

Viele Grüße
Dirk

P.S. Wenn ich so jemanden mal in die Finger bekommen sollte, .....

"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#5
Neuter Stand:
Es wurden keinerlei Daten entwendet oder verändert, sondern nur die Startseite durch eine Sicherheitslücke verändert!
Diese Lücke soll laut der Hersteller des Systems in der jetzt neu herrausgegebenen Version behoben sein.
Der Shop bleibt somit noch erst einmal offlein bis die Migration des System auf die neuste Version mit dem herrausgegebenen Patch vollzogen wurde.

Gruß Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
so die Neuinstallation des Systems und Migration der Daten sieht gut aus.
Jetzt wird heute und morgen noch getestet und dann sollte der Shop wieder online gehen können.
Puhhh was ein Stress Smile

Viele Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Könnt ihr mir eine Küchenmaschine empfehlen? carmenfee 35 15.821 17.09.2013, 20:26
Letzter Beitrag: carmenfee
  Gutscheine vom Shop Sonja Harwardt 2 2.077 23.05.2012, 10:22
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt
Smile In einem Online-Shop entdeckt Anja 15 8.170 23.06.2011, 22:12
Letzter Beitrag: Anja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: