ich wünsche euch ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr.
Ich bin auf das Forum gestoßen, da ich mich gern auf dem Gebiet der Psychologie weiterbilden möchte, aber bin mir unschlüssig auf welchem Weg.
Ich habe BWL studiert, ein paar Jahre Berufserfahrung und bin nun Führungskraft. Daher ist für mich diesem Thema sehr relevant und hilfreich.
Ich habe auch schon an einen Master in Wirtschaftspsychologie gedacht, der aber berufsbegleitend die 10.000€ überschreitet. Da ich nun erstmal auf diesem Gebiet anfangen wollte, mir fundiert Wissen anzueignen, bin ich auf den Heilpraktiker für Psychotherapie gestoßen. Diese Ausbildung bedeutet für mich auch eine viel umfassendere und tiefgründigere Ausbildung als das Studium, in dem es vermehrt nur um Führung geht.
Ich möchte aber sehr gern meine Mitmenschen und auch Mitarbeiter besser verstehen und sie bei Problemen unterstützen. Also als interner Coach und Berater neben meiner eigentlichen Position fungieren.
Das wäre später auch mein Berufswunsch- mit genügend Managementerfahrung und psychologischer Ausbildung als selbstständiger Coach und Berater für Personalentwicklung zu arbeiten.
Daher bin ich der Meinung, dass mir für meinen ersten Schritt der HPP sehr gut helfen würde.
Danach kann man immer noch den Master machen, oder macht es eurer Meinung nach Sinn direkt das Studium zu machen?
Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen.
Vielen lieben Dank,
Philipp