es wird nun langsam einmal Zeit das ich mich hier vorstelle.
Mein Name ist Horst, bin selbständig und 53 Jahre alt.
Ich habe mich bereits Ende 2011 zum Fernstudium angemeldet und wollte alles in einem Jahr durchziehen .
Der volle Terminkalender hat mich aber eines Besseren belehrt und so bin ich nicht so richtig weitergekommen und habe immer wieder angefangen.
Jetzt über die Festtage habe ich endlich die ersten 3 Hefte am Stück durchgearbeitet und auch einen Zugang und wieder Freude am Lernen gefunden. Der Kopf war vorher wahrscheinlich zu voll.
Mein Ziel ist es nach wie vor im kommenden Jahr an die Prüfung zu gehen.
Aus diesem Grund habe ich mir jetzt Zeit freigeschaufelt.
Vielleicht ist noch jemand hier, der in einer ähnlichen Startsituation ist und den HP auch in einem Jahr machen will.
Ich freue mich auf die Zeit die vor mir liegt und auf die interessanten Gespräche und Erfahrungen mit Euch und dem Team von Isolde Richter.
Muss mich noch etwas mit dem Onlineangebot, den -schulungen und den Lerngruppen vertraut machen. Komme da wahrscheinlich noch auf Euch zu, da Ihr in diesem Bereich mehr Erfahrungen habt.
Das was ich aber bisher hier gesehen und gelesen habe bestärkt mich voll darin, das ich hier sehr gut aufgehoben bin und eine klasse Ausbildung zum HP bekommen werde.
Mit sonnigen Grüssen.
Horst