Haustiere haben oft die gleichen Parasiten wie die Menschen, unter anderem Askariden, Hakenwurm, Trichinellen, Strongyloiden, Dirofilarien und verschiedene Bandwürmer. Sofern Sie ein Haustier haben, sollten Sie auf dessen Gesundheit ebenso achten wie auf die eigene. Dies ist mit wenig Aufwand zu erreichen. Auch hier gilt: Kräuter in Pulverform gelagert verlieren schnell an Wirksamkeit. Deswegen liefern solche Kräuter Parasitenkuren, egal wo gekauft, selten optimale Ergebnisse. Ölekomposite und Alkoholische Tinkturen (Parasitus-X) sind nicht nur wirksamer, sondern auch preiswerter, doch werden sie wegen dem Geschmack von Tieren ungern angenommen.
Die optimale Lösung ist hier meistens selbst ozonisiertes Öl. Es eignet sich sehr gut zur antiparasitären Behandlung von Haustieren, denn Hunde und Pferde lieben Öl, und auch Katzen kann man es einfach ins Futter mischen.
Dosierungsvorschlag für Hunde: 1/2 TL täglich für kleine Hunde, 1TL täglich für große 11/2 TL für ganz große. Achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung: Antriebslosigkeit (Hund begrüßt Sie nicht an der Tür, steht nicht mal auf, sondern wedelt nur mit dem Schwanz) und Appetitlosigkeit.
Dosierungsvorschlag für Katzen: 1/4 bis 1/2 TL täglich, achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung (siehe Hunde)
Dosierungsvorschlag für Pferde: 5 EL 2x täglich, achten sie auf die Anzeichen der Überdosierung (siehe Hunde)
Die Dosierungsvorschläge sind Richtwerte und bedürfen ggf. einer Anpassung. Bei Überdosierung hilft schnell das gleiche, was bei Menschen auch hilft, siehe dazu Seite 23. Gefährlich werden kann nur eine ständige Überdosierung über Tage. (==> mehr Alternativen z.B. bei BORRELIOSE)
ERNÄHRUNG für TIERE - die BESTE VORBEUGUNG:
Hunde fressen kein Heu, Katzen kein Obst (...) Ihre Körperweisheit leitet sie. Der Mensch kann sie allerdings dazu bringen, Getreide und Sojabohnen zu fressen, indem er Aromen hinzufügt, die sie lieben, und damit ihre Körperweisheit in derselben Weise überlisten, wie wir es auch mit uns selbst tun. Es wird etwas für das Tier zusammengebraut, das sich "Vollnahrung" nennt, und dies geben wir ihnen Tag für Tag zu fressen.
Ihre Leber wird wieder und wieder mit denselben Giftstoffen belastet und kann sich niemals erholen. Es überrascht nicht, dass sie immer häufiger an Krebs erkranken. Die Tischabfälle wären schon wesentlich weniger giftig für sie als ihr industriell hergestelltes Futter. Eine Futterumstellung darf langsam und mit Einfühlungsvermögen erfolgen: Informieren Sie sich darüber, wie Haustiere richtig ernährt werden.
KRÄUTER-PARASITENKUR für TIERE:
Hunde Katzen
1.Petersilien-Wasser*
Jeweils einen Teelöffel pro 5kg Körpergewicht auf das Futter Jeweils einen Teelöffel auf das Futter geben
2.Schwarzwalnusstinktur
(zusätzlich ab 2. Woche) Tägl. Einen Tropfen pro 5kg Körpergewicht auf das Futter geben (Tier nicht zum Fressen zwingen), ggf. Dosis langsam steigern.** 2x wöchentlich einen Tropfen auf das Futter geben (Tier nicht zum Fressen zwingen).**
3.Wermut
(zusätzlich ab 3.Woche) Tägl. Eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter 2x wöchentlich. Eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter geben
4.Nelken
(zusätzlich ab 4.Woche) Tägl. Eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter 2x wöchentlich eine kleine Prise aus der geöffneten Kapsel auf das Futter geben
5. Erhaltungsprogramm Wie 4. Woche (kontinuierlich) Wie 4. Woche (kontinuierlich)
* Petersilienwasser: großen Strauß Petersilie 3min in 1L Wasser kochen, Petersilie wegwerfen, Wasser in 0,2L-Portionen einfrieren (Vorrat für einen Monat). Es ist nicht wichtig, dass alles gefressen wird.
** Wenn das Tier sich erbricht oder Durchfall hat, kommen wahrscheinlich Würmer zum Vorschein (u.U. unsichtbar), die außerordentlich ansteckend sind: Salz oder jodhaltiges Mittel darauf schütten, 5min einwirken lassen, dann wegräumen, Hände anschließend mit verdünntem Äthylalkohol (Wodka/Wasser 4:1) reinigen. Unrat im Freien genauso beseitigen.
Quelle: http://www.gesund-im-net.de/kuren.htm
Startseite: http://www.gesund-im-net.de/
Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. - Jeffrey Moussaieff Masson -