Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bachblüte bei Spritzenphobie
#5
Ich denke auch,das da eine Traumaverarbeitung dringend notwendig ist. Wenn er schon zwei Infarkte hatte(wie sind die denn behandelt worden ohne Infusion oder ähnlichem?) kann es natürlich immer mal notwendig sein,das er stationär mit Nadeln behandelt werden muß-um es mal so zu formulieren.

Was aber-um ihm für diese Blutentnahme den tatsächlichen Piks-schmerz zu nehmen wäre der Versuch eines Emla-Pflasters wert.Das sind Lokalanästhetische Pflaster, die die Einstichstelle betäuben.Das kann man ja auch schon tage vorher mal testen und dann durch zwicken kann dein Mann selbst feststellen,wie sich die betäubte Stelle anfühlt. Vielleicht traut er sich da dann auch eher,sich Blutabnehmen zu lassen?Wir verwenden das in der Kinderklinik sehr erfolgreich. Du klebst das Pflaster(das Set besteht aus der Creme,die als dicker Kleks aufgedrückt wird und einem durchsichtigen Pflaster,das darüber geklebt wird)an die Stellen,wo potentielle Venen sind ca.30-60Minuten vorher auf. Dann Pflaster entfernen und los gehts.Manchmal sind die Venen etwas "beleidigt" und man findet sie etwas schlechter,aber dein Mann hat ja als Erwachsener große Venen,da sollte das kein Problem sein.

Vielleicht wären Auch Bachbblüten-Rescue-Globuli Druckpflaster auf den Panikpunkt am Ohr gut,die er dann selbst reibt,wenn er die Panik verspürt?
Ich drücke die Daumen,das er das wieder los bekommt!

Viele Grüße

Svenja
Oh,entschuldige-ich hatte Infarkte gelesen und hatte mich schon gewundert-jetzt sehe ich erst das er INFEKTE hatte mit Extrasystolen!Sorry.Dann verstehe ich auch,das er keine Infusionen bekommen hatte!;-)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bachblüte bei Spritzenphobie - von zartesGlueck - 24.01.2013, 09:09

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.638 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 3.045 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.383 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.578 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.249 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: