... bin zwar noch eine absolute HP-Anfängerin, und ich traue mich einfach mal, folgenden (nicht psychologisch-medizinischen) Gedanken in den Raum zu stellen:
... das traumatische Kindheitserlebnis Deines Mannes kann ein möglicher Grund sein, der eine logisch-rationale Erklärung darstellt ... aber könnte es nicht auch durchaus sein, dass der Grund für seine Panik gar nicht in einem rational nachvollziehbaren Erlebnis in diesem Leben zu suchen ist... sondern vielleicht eine Information ist, die er aus einer Verletzung, Traumatischer Erfahrung o. ä. aus einem anderen Leben mitgebracht hat???
Das kommt natürlich nur als Betrachtung in Frage, wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch als Seele nicht nur ein einziges Leben hat, sondern dass es eine Kette von Inkanationen gibt. Auf diesem Gebiet gibt es Tatsachenberichte, die jeden Rahmen der wissenschaftlich anerkannten, üblichen Ratio gesprengt haben... Gerade im Bereich der Quantenphysik gibt es ständig neue wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse , die man früher in das Reich der Phantasie verbannte ...
Wenn man z.B. Medizin, Heilen und Quantenphysik auf einen gleich-wertigen Nenner bringt, dann erscheint eine solche Möglichkeit gar nicht mehr so abwegig... das hat mir zumindest meine Erfahrung, auch mit und bei anderen Menschen gezeigt.
ganz lieb von Aurora
__________________________________________________________
*Nichts auf der Welt ist so mächtig wie ein Impuls, dessen Zeit gekommen ist*
(Victor Hugo)
mit Freude Patenkind von Inga