(07.02.2013, 21:59)karinj schrieb: ....weiß ich jetzt, das ein Ziel, ein Traum, den du seit Ewigkeiten hegst und pflegst nicht falsch sein kann...
Genau das ist eigentlich der Schlüsselsatz, den ich mir auch täglich vorsage.
Und auch der Grund, warum ich wieder mit dem Lernen angefangen habe. Und vielleicht kommt mit zunehmendem Verstehen der Thematik auch der Wunsch, mich doch nochmal selbständig zu machen. Meine Familie steht da voll hinter mir. Die sagen mir ständig "du hast das doch so gern gemacht, das Lernen, gib doch nicht auf. Oder mach es einfach nur für dich selbst." Das motiviert natürlich ungemein.
Aber ich hab auch noch die Stimmen aus dem weiteren Umfeld im Kopf "Wie ... jetzt macht sie einen auf Hypnose und bietet Massagen an? Das gibt doch sowieso nix" .... "Ach, was? Die Zertifikate kriegt man doch bei Ebay, das kann doch jeder ..."
Es macht einen einfach traurig, so etwas (hintenrum) zu hören. Besonders im Hinblick darauf, dass ich (wie sicher alle hier) mit Haut und Haaren und vor allem Herz dabei war. Und viel Zeit (und Geld) und Kopfarbeit in die Lehrgänge investiert habe.
Natürlich - ein Profi wird man erst durch die jahrelange Erfahrung. Es waren auch keineswegs dumme Kommentare von denen, die zur Anwendung bei mir waren. Es waren durchweg Kommentare von weitläufig "Bekannten". Komisch, dass keiner von denen je einen Fuß ins Studio gesetzt hat .....geschweige denn mich mal gefragt haben, wo ich das gelernt habe etc..
Na ja, diese Menschen wird es immer geben. Mein Fazit daraus war, dass ich mich sehr zurückgezogen habe und lieber für mich selbst rumklüngele.
Liebe Karin, was speziell deinen Werdegang betrifft:
Es wäre wirklich viel zu schade, wenn du hinwirfst. Wenn ich das richtig herausgelesen habe, bist du bereits Fitnesstrainerin, hast also schon eine Menge Erfahrung im Leiten/Führen von Menschen.
Da wäre die HP-Ausbildung doch genau die richtige Ergänzung.
Ich habe auch das Gefühl, aus deinen Beiträgen herauszulesen, dass dein "Tschüss-Sagen" erstmal zur Seite gelegt wurde. Deine neuen Beiträge sind viel .... hm ... ich sag mal positiver.
Es scheint, der Traum läßt sich nicht so einfach austräumen - und das find ich schön!
LG Kerstin