Die Spuck-Qualität ist bei Pylorus-Patienten aber wirklich komplett anders: Es kommt mit "Druck" und als "Fontaine" wieder nach außen. Unser Sohn lag im Kinderwagen und hatte tatsächlich "im hohen Bogen" herausgespuckt, ohne dass der Kinderwagen bekleckert wurde lag die erbrochene Milch im Gras neben dem Kinderwagen. Wenn es nicht so dramatisch gewesen wäre, sähe es aus wie im Comic.
Wenn eine junge Mutter besorgt ist, darf sie sich gerne in die Klinik begeben. Gerade "Erstlingsmütter" möchten nicht hysterisch sein und jedem Spucken gleich etwas andrehen (war zumindest bei mir so), und alle "erfahrenen Mütter" sagten immer: Speikinder sind Gedeihkinder
Nunja, mein Bauchgefühl hatte sich letztendlich leider doch bestätigt, dass da doch etwas nicht in Ordnung ist.
Wenn sich die junge Mutter psychisch dadurch besser fühlt wenn sie das Kind in der Kinderklinik untersuchen lässt und somit der Verdacht der Pylorus Stenose entkräftet wird, dann kann ich nur dazu raten. Mein Sohn wurde dann (durch mein langes Zögern) am Schluss ruck-zuck operiert.
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon