Unsere zwei Katzen fahren auch nicht gerne Auto... ist ein richtiger Aufstand.
Meine THP hat mir da Argentum nitricum D12 empfohlen... eine Gabe am Abend davor und dann noch kurz vor der Fahrt.
Diesen Tipp hab ich schon einmal jemanden gegeben, der ihn auch gleich ausprobiert hat. Sie gab ihrem Kater aber auch noch Gelsemium D 12 dazu, das war noch ein Tipp von einer anderen sehr guten THP. Und es war ein entspannte Fahrt nach ihrer Aussage.
Hab es aber seither noch nicht gebraucht... Würde aber sofort darauf vertrauen und es meiner Samtpfote geben.
Als wir vor einigen Jahren umgezogen sind, habe ich sie an die Transportkiste gewöhnt, in dem ich diese einfach schon viele Tage vor dem Start mal hingestellt habe. Sie waren so neugierig und haben sich schon Tage vorher mit ihnen angefreundet. Dann bin ich mit unseren Katzen vorgefahren, bevor der große Trubel anfing.
Wir habe ein Zimmer mit ihren Lieblingsdecken und Körbchen eingerichtet und sie dort in Sicherheit gebracht :-)
Als die Umzugsleute weg waren und wir alleine, haben wir dann die Zimmertür
geöffnet. So haben sie in aller Ruhe ihr neues Zuhause erkunden lassen. Das hat ganz toll funktioniert.
Wir würden es diese Mal genauso machen, aber natürlich mit den Globulis für die Reise, damit der Stress für die Katzen schon Mal nicht so groß ist.
Liebe Grüße
Martina
Martina