ich habe mit viel Freude den Bachblüten-Kurs besucht. Die Bachblüten begleiten mich schon einige Zeit und jetzt habe ich mir endlich diesen Kurs "gegönnt". Außerdem habe ich mich beim "psychologischen Berater Basiskurs" angemeldet. Auch ein sehr, sehr "alter" Wunsch von mir.
Bei mir im Büro - ich bin als Sekretärin tätig und habe einen neuen Chef - ist im Moment sehr, sehr viel zu tun ist und ich fühle mich im Moment empfindlicher und schutzbedürftiger. Mein neuer Chef will einfach alles neu machen und nichts ist bzw. war gut, alles soll am besten so sein wie bei seiner alten Stelle - das ist soweit o.k., er ist der Chef, aber es macht einfach sehr, sehr viel zusätzliche Arbeit, vor allen Dingen, wenn man nicht weiß, was er überhaupt möchte und alles wie man es bisher erfolgreich gemacht hat jetzt auf einmal falsch sein soll. Irgendwie komme ich mir vor wie Sisyphos, immer wenn ich denke "jetzt schaffst Du es und bist auf dem Laufenden", kommt die nächste arbeitsintensive Zusatzaufgabe und wieder bleiben "meine eigentlichen Aufgaben" liegen. Hinzu kommt, dass mein neuer Chef bei unserem "Kennenlern-Gespräch" sagte, dass er ein Team-Player ist und er mit uns allen gut zusammenarbeiten möchte, wobei er sich als Chef immer vor uns stellen würde, wenn etwas wäre. Jetzt habe schon feststellen müssen, dass er vor Kunden meine Kollegen als Sündenbock hinstellt, nur damit er nicht Schuld an der Situation ist. Außerdem schmückt er sich gerne "mit fremden Federn". Ich halte den "Laden" auf meine Kosten am Laufen und gehe mehr oder weniger "auf dem Zahnfleisch" und bin zudem noch sehr ent-täuscht, da alle Versprechungen wie Teamplayer etc. sich in Luft aufgelöst haben.
Jetzt meine Bitte und Frage: Welche Blüten könnten mich hier unterstützen? Ich wünsche mir vor allen Dingen, dass ich weniger empfindlich auf Stimmungen um mich herum reagiere und mehr bei mir selbst bleiben kann - ich gebe einfach zu viel und bin dann wie eine leere Hülle.
Von ganzem Herzen lieben, lieben Dank für Eure Hilfe - für mich selbst finde ich es einfach schwierig eine Mischung zu finden.
Ich freue mich auf Eure Antworten - und um ehrlich zu sein, es tat schon gut, das hier zu schreiben, ich fühle mich nicht so allein ...
Andrea
wenn der Sommer kommt,
ein wärmendes Feuer sei Dir nicht fern,
wenn der Winter naht.
Und immer stütze Dich das
aufmunternde Lächeln eines Freundes.
[/font]