Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pruefung in Lueneburg
#1
Hallo!
Die Maerzpruefung HP von Hannover wurde nach Lueneburg verlegt, 20.Maerz. Sie findet in der Vamos Kulturhalle statt, da diesmal sehr viele Prueflinge angemeldet sind.(So wie ich es verstanden habe, ueber250....)
Frage: Geht da jemand von euch hin???
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#2
Hallo Martina,
ich habe mich beim hiesigen Gesundheitsamt angemeldet und die haben mir gesagt, sie haben meine Unterlagen nach Hannover geschickt, aber ich wundere mich schon, dass noch keine Einladung zur Prüfung gekommen ist !? müssen wir nun alle nach Lüneburg ? Hast Du schon die schriftliche Einladung bekommen ? ... ach wie aufregend ....
LG Silvana aus Cuxhaven
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Nein, ich habe direkt angerufen. Du musst nach Lueneburg! Einsendeschluss fuer die Anmeldung war Anfang Februar. Ich habe mit einer sehr netten Dame gesprochen, die, wie sich beim Gespraech herausgestellt hat, auch in der Pruefungskommission sitzt. Habe mich schon mal eingeschleimt, ha!Sie hat mit gesagt, dass auf Grund der vielen Anfragen in Hannover keine Raeumlichkeiten zu bekommen sind. Wir gehen also in eine Diskothek,wir haben schon herzlich gelacht darueber. Nein, weil ich Arbeit, Flug, Hotel und Aehnliches organisieren muss, wollte ich Bescheid wissen, jetzt muss ich eine halbe Weltreise unternehmen.....nach Bremen mit dem Flieger, dann weiter mit dem Zug. Hoffentlich kommt meine Schwester, dann lohnt sichs wenigstens.....wenns nicht klappen sollte. Lueneburg soll sehr schoen sein, bin noch nie da gewesen!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#4
Lustig! Ich habe in Lüneburg studiert und 6Jahre dort gelebt. Das "Vamos" ist die Stätte zahlreicher Partyerinnerungen... Aber auch viele Kulturveranstaltungen sowie Immatrikulation und Abschlussfeier habe ich dort erlebt.
Tipp: Die Halle ist nicht so einfach zu beheizen (mäßig isoliert), daher lieber warm anziehen...

Liebe Grüße und allen Lüneburger Prüflingen schonmal viel Erfolg!
"Handeln ist heilender als Reden" (Jakob Levy Moreno)

Patin von KlausD Smile
Antworten Zitieren
#5
Hallo Martina,

wenn ich richtig informiert bin, ist es bisher so gewesen, dass in Lüneburg nur HPP geprüft wurde. Daher frage ich mich, ob die Prüfungskommissionen nun komplett neu zusammengesetzt sind. Nicht dass wir nun lauter Psych-Fragen gestellt bekommen.
Mit wem hast du denn telefoniert (neugierig frag)? Hast du noch weiter gehende Informationen erhalten? Zum Beispiel würde mich interessieren, ob die mündlichen Termine wieder nach dem Alphabet vergeben werden. Bei einem Namen mit 'A' ist das gut zu wissen.

Liebe Grüße
Ringelsocke
Antworten Zitieren
#6
Hallo an alle
die schriftliche Einladung zur Prüfung in Lüneburg "Allgemeiner Heilpraktiker" ist gestern bei mir angekommen und die Prüfungsfragen sind bundesweit einheitlich, da müssen wir uns keine Sorgen machen - eher über den Schwierigkeitsgrad Smile

LG Silvana
Be kind whenever possible. It is always possible. H.H.Dalai Lama
Antworten Zitieren
#7
Hallo! Man hat mich mehrmals weitergeleitet, ich habe den Namen der netten Dame vergessen!!!! Da ist kein Platz mehr im Hirn... Ich werde aber mal wieder anrufen, und mich hinter meinem Auslandswohnsitz verstecken. Meine Einladung kam heute an, Flug ist gebucht, Hotel wird gesucht.Ich habe mich eigentlich gefreut, da ist doch vielleicht auch die Moeglichkeit, Frau Haase nicht zu begegnen......Jetzt hast du mich in Alarm versetzt, Psycho kapier ich schon mal gar nicht.....Oje....

Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#8
Alarm?!
Das wollte ich nicht. Was mir dazu noch einfällt: vielleicht wird ja nur der schriftliche Teil in Lüneburg erledigt und die mündlichen Prüfungen finden dann wieder in Hannover statt. Platzprobleme haben die in der Schulbehörde ja eher nicht.

Ich kenne allerdings auch jemanden aus einer Prüfungskommission aus Hannover, dem ich gern aus dem Weg gehen würde. Da stimmte die Chemie überhaupt nicht.

Aber: Bange machen gilt nicht, wir schaffen das schon!!!Smile
Antworten Zitieren
#9
(14.02.2013, 14:41)Martina Carmen Lamping schrieb: Hallo! Man hat mich mehrmals weitergeleitet, ich habe den Namen der netten Dame vergessen!!!! Da ist kein Platz mehr im Hirn... Ich werde aber mal wieder anrufen, und mich hinter meinem Auslandswohnsitz verstecken. Meine Einladung kam heute an, Flug ist gebucht, Hotel wird gesucht.Ich habe mich eigentlich gefreut, da ist doch vielleicht auch die Moeglichkeit, Frau Haase nicht zu begegnen......Jetzt hast du mich in Alarm versetzt, Psycho kapier ich schon mal gar nicht.....Oje....

Ich weiss gar nicht was du gegen Frau Haase hast.Die hat mich Hannover so schön durchfallen lassen.Ich finde sie ganz klasse :-(

Ich denke,die mündliche wird in Hannover sein.Da brauchen sie keine Riesensääle,sondern nur einen kleinen ungemütlichen Raum;-)
In meiner mündlichen damals waren alle total nett,bis auf Frau Haase ebend.Da musst du Notfall von A-Z drauf haben und am besten 2 Tage vorher n och einen erste Hilfe machen und dann haste die auch im Sack.berichtet mal,ob sie immer noch da ist.Ich wollte eigentlich erst wieder hin,wenn die weg istConfused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#10
Liebe Petra, erst einmal muss ich weniger als 15 Fehler machen. Mir geht der A....auf Grundeis!

Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#11
Hallo Martina,

hast du schon Zeit für einen neuen Anruf gefunden? Ich bin ja mal gespannt...

Liebe Grüße
Ringelsocke
Antworten Zitieren
#12
Nein, habe ich leider noch nicht, mache ich heute. Im Moment bin ich froh, mir noch die Zaehne putzen zu koennen, so knapp ist meine Zeit. Und ich habe auch voll auf die normale Flaute meiner Arbeit im Januar und Februar gebaut, damit ich lernen kann. War nichts,so viel zu tun hatte ich noch nie um diese Zeit, es scheint mir, es hat sich alles gegen mich verschworen. Mein Mann spinnt auch....es gibt nicht mehr so gut zu essen daheim! Hoffentlich geht alles gut, bin am Ende meiner Nerven angelangt!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#13



Also, habe angerufen. Die muendliche Pr. ist definitiv in Hannover, es richtet sich danach, wieviele betanden haben und welche Pruefer wann frei sind. Es geht nach Fehlern und Alphabet, d.h. wer mit mehr Fehlern bestanden hat und Zoellner heisst, kommt spaeter dran.
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
#14
Liebe Martina,

hast du noch parat wer dir diese Informationen gab?

Liebe Grüße
Ringelsocke
Antworten Zitieren
#15
Ich habe die Direktdurchwahl gewaehlt, die auf dem Briefkopf steht, in Lueneburg Lueneburg. Da hat sich aber jemand gemeldet, deren Telefon das offensichtlich nicht wahr. Sie hat sich nicht vorgestellt und war auch eher genervt ueber meine Fragen. Nach dem Motto: Was wollen sie denn hier in Niedersachsen die Pruefung machen, wenn sie in Italien leben???Da habe ich mich eher kurz gehalten und schnell das Gespraech beenden wollen. Die Dame war gar nicht so gut darauf zu sprechen, dass da so viele geprueft werden muessen.....das jedenfalls kam deutlich rueber!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: