Bei einem Klappenfehler gibt man immer eine Antibiotika Prophylaxe.
Oder gibt es Abstufungen je nach Schweregrad oder welcher Klappendefekt vorliegt?
Andrea
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran
Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
AB Prophylaxe
|
27.02.2013, 08:28
Darf ich in der Prüfung folgende allgemeine Aussage äussern:
Bei einem Klappenfehler gibt man immer eine Antibiotika Prophylaxe. Oder gibt es Abstufungen je nach Schweregrad oder welcher Klappendefekt vorliegt?
- liche Grüße
Andrea Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran Patin von Tatjana S und Gabi-D.
27.02.2013, 09:05
Da Du ja nicht die Antibiotika gibst, bist Du auf der sicheren Seite, wenn Du sagst, dass in der Schulmedizin üblicherweise Antibiotikaprophylaxe gegeben wird. Ein immer gibt es grundsätzlich in der Medizin nicht.
LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
27.02.2013, 09:17
"überlicherweise" ist elegant, Danke
- liche Grüße
Andrea Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran Patin von Tatjana S und Gabi-D.
27.02.2013, 11:06
Bei der Endokarditis-Prophylaxe hat sich 2007 was geändert:
Zitat: "Nach Abwägen von Nutzen und Risiko wird eine Endokarditisprophylaxe nur noch bei wenigen Patienten empfohlen. Die bisherige Praxis, nahezu bei jedem Herzklappenfehler eine Endokarditisprophylaxe zu empfehlen wurde weitgehend verlassen." Nachzulesen hier: http://www.cardio-bielefeld.de/018aa3942...index.html (Hauptseite: http://www.cardio-bielefeld.de ) Für besonders Interessierte die entsprechende Seite der deutschen Gesellschaft für Kardiologie: http://leitlinien.dgk.org/2007/prophylax...okarditis/ (Hauptseite: http://dgk.org/ ) LG
27.02.2013, 12:41
Hallo Julia,
interessanter Artikel Danke schön
- liche Grüße
Andrea Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran Patin von Tatjana S und Gabi-D. |