Wenn es ein "egoistisches" Organ in unserem Körper gibt, dann ist es das Gehirn. Es reagiert unfassbar beleidigt, wenn es nicht genügend Zucker bekommt, und reagiert entsprechend. Im "einfachen" Fall mit Konzentrationsproblemen - ich habe zum Beispiel eine ganz liebe Freundin, die unterzuckert ratzfatz richtiggehend aggressiv wird.
Befindet man sich nun in einer regelrechten Hypoglykämie, kommt es, wie Du schon gesagt hast, eben zu einer Unterversorgung der Zellen und des Gehirns mit Zucker. Es kommt zu (durch das ZNS vermittelten) Krämpfen, und es kann sogar zu Hirnschädigungen kommen.
Macht es Euch - gerade in der Prüfung - bitte nicht so schwer. Hier online kann man die schlausten Dinge herleiten, erklären etc......in der Prüfung ist die Situation eine andere. Erklärt die Dinge einfach und nachvollziehbar. Fragt man DANN genauer nach und Ihr bekommt es nicht zusammen, habt ihr aber schon etwas zum Thema gesagt....und niemand kann Euch vorwerfen, dass Ihr eine Gefahr für die Volksgesundheit seid. Und nur darum geht es in der Überprüfung.
Sue