Ohne ihr unermüdliches Engagement wäre hier vieles nicht möglich!
Es wird ja in unserer Gesellschaft oft geklagt, dass in Ausbildungen eine Ellenbogenmentalität herrscht. Ich erlebe es hier anders. Die Lerngruppenleiter und die -teilnehmer sorgen im Miteinander dafür, dass alle gefördert werden und ihr Ziel erreichen.
Das ist gut so. Wenn es viele gute HPs, HPPs, PB, EB, GB gibt, so ist das die beste Werbung für den Berufsstand. Wenn jemand diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht hat, empfiehlt er auch anderen eine solche Behandlung.
Wenn etwas dem Berufsstand schadet, dann sind das schlechte Behandler. Da genügen schon einige schwarze Schafe und dem gesamten Berufsbild ist geschadet. Deshalb muss es das Ziel von allen sein, dafür zu sorgen, dass es gut ausgebildetete Therapeuten gibt.
Diejenigen, die bisher noch keine Rolle als Lerngruppenleiter übernommen haben, möchte ich ermuntern, dies doch zu tun.
Wenn man ein Thema für die Lerngruppe vorbereitet, so lernt man dabei selbst am meisten.
Und bitte bedenken: eine Lerngruppe ist keine Schulung (dafür gibt es ja den Unterricht). In der Lerngruppe soll der Stoff lediglich nachbereitet und vertieft werden. Gut ist, wenn in der Lerngruppe die Aufgaben verteilt werden und jeder etwas übernimmt. So haben alle großen Lerngewinn.
Die Lerngruppen zu den kostenpflichtigen Online-Schulung wie TCM, Homöopathie, Ernährung, HPP beginnen mit dem jeweiligen Block und sind für die Teilnehmer des entsprechenden Blocks. Diese Lerngruppen arbeiten besonders eng mit dem Dozenten zusammen und werden von diesem betreut.
Wenn ihr noch Fragen oder Ideen zu den Lerngruppen habt, so freuen wir uns darüber!!