auch von mir gibt´s Neues zu berichten:
Ich habe heute meinen 2. Fastentag - aber der Reihe nach:
Der Entlastungstag endete für mich nicht wie geplant mit einem Apfel, sondern ohne Apfel.
Ich hatte mich den gaaaanzen Nachmittag auf diesen letzten Bissen, einen leckerschmecker Apfel gefreut und dann ...
Eigentlich wollte ich den Apfel ganz bewusst genießen, wenn die Kinder im Bett sind. Aber als meine Süßen dann "endlich" im Bett waren, habe ich mir die Aufzeichnung einer Online-Schulung angeschaut und erst gegen 21.30 Uhr bemerkte ich, dass ich da doch was vergessen habe ...
Ich konnte es kaum fassen - ich hatte meine letzte "Henkers"-Mahlzeit verpasst!
Da es mir dann um 21.30 Uhr zu spät dafür war und ich in dem Moment eigentlich auch gar keinen Hunger mehr hatte, ließ ich den Apfel Apfel sein und ging ins Bett.
Am Morgen meines 1. Fastentages lachte mich meine Waage auch gleich sehr fröhlich an und verkündete: 1,5 kg weniger als am Vortag! Ich konnte es kaum fassen, aber auch nach dem fünften Mal wiegen blieb das Ergebnis gleich - genial!
Gegen 7.30 Uhr kam der unangenehmste Teil des Tages - das Glaubersalz.
Nachdem ich das Salz erst in wenig heißem und dann in einem 3/4 Liter kaltem Wasser aufgelöst hatte, schüttete ich es in einem Zug herunter - insgesamt 3 volle Gläser.
Da ich mir dabei die Nase zuhielt, musste ich es zum Glück nicht riechen.
Und ich muss sagen ... das Zeug ist wirklich nicht lecker ... besonders der bittere Nachgeschmack war ziemlich eklig ... aber man kann es aushalten!!!
Ich habe mir gleich danach den Mund ausgespült - und dann ging es auch wieder. Kurz danach hatte ich ein kleines Übelkeitsgefühl in der Magengegend, aber das verschwand auch recht schnell wieder.
Dann harrte ich der Dinge, die da kommen sollten. Und die kamen - bereits nach einer 3/4 Stunde. Für die nächsten 2 Stunden schloss ich enge Bekanntschaft mit unserem WC - ich hatte irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft ich ihm einen Besuch abstatten musste.
Aber dann war´s vorbei und ich fühlte mich sogar sooo gut, dass ich ganz spontan beschloss, das schöne Wetter auszunutzen und mit dem Fahrrad ein wenig draußen zu radeln.
Das tat ich dann auch eine 3/4 Stunde lang - aber es war eine ziemliche Quälerei, was aber nicht am Fasten lag ... zu wenig Luft auf´m Reifen und zu viele Kilos auf´m Sattel sind eben keine sooo gute Kombination.
Als ich endlich wieder zu Hause war, schleppte ich mich fix und fertig - aber stolz auf meine sportliche "Höchstleistung" auf die Couch und gönnte mir ein wenig Ruhe. Mit dem Kirschkernsäckchen meines Sohnes auf dem Bauch war das auch einfach nur schööööön!
Der Nachmittag und Abend verliefen auch ganz gut - zum Glück war mein Göttergatte so lieb, und übernahm für mich den wöchentlichen Großeinkauf, den ich sonst am Donnerstag immer erledige. Denn die Vorstellung, gleich am ersten Fastentag der geballten Ladung an Nahrungsmittel-Überfluss entgegentreten zu müssen, gruselte mich doch ein wenig.
Den ganzen Tag über trank ich reichlich Tee - Eva Aschenbrenners 6´er Tee, Löwenzahntee und Brennnesseltee.
Der Hunger hielt sich die ganze Zeit über eigentlich ganz gut in Grenzen. Allerdings war das Zubereiten des Abendbrots für meine Lieben eine echte Tortur - die ganzen Düfte stiegen mir in die Nase und ich bekam sooo einen riesigen Appetit! Das war wirklich nicht schön - aber auch das ging vorbei.
Abends war ich dann ziemlich schlapp und müde und fiel schon gegen 21.30 Uhr ins Bett - und das, obwohl ich sonst eine richtige Nachteule bin - und schlief sofort ein.
Mein heutiger 2. Fastentag begann wieder sehr erfreulich auf der Waage, wieder 1,2 kg weniger - also insgesamt schon 2,5 kg. Herrlich! Ich habe aber auch wirklich genug Reserven!
Und noch mehr Positives gibt es bereits am 2. Fastentag zu berichten: Ich habe sehr oft geschwollene Knöchel, weil sich darin Wasser ansammelt - und genau diese Wasseransammlungen sind schon weniger geworden - nach so kurzer Zeit.
Daher mein Fazit bisher: Ich bin begeistert, motiviert und halte weiter durch.
Allen, die noch mitfasten, drücke ich weiter gaaaaanz fest die Daumen!
(08.03.2013, 09:08)carmenfee schrieb: Schau Diana, aheb die Schleifchen-Girls gefunden!
@ Carmen:
Liebe Grüße,
Diana