nun muss ich mich auch mal in das Thema Fluorid oder Fluor, was auch immer, in der Zahnpasta einklinken.
Selbst auf die Gefahr, dass es dumm erscheint, aber ich bin wirklich verwirrt!
Ist es denn jetzt wirklich so, dass Fuorid mit Fluor nichts mit zu tun hat, oder war das sarkastisch gemeint? Ich weiß, dass eines von beidem (oder beides?) ein Nervengift ist?
Und daher sehe ich ein, dass es eigentlich in derZahnpasta nichts verloren hat. Ich kaufe auch nur Zahncreme ohne Fluorid. Oder ist Fluor das Nervengift? Aber warum ist dann Fluorid schädlich?
Wie ihr seht, brauche ich dringend jemand der mich aufklärt!
Herzliche Grüße
Carmen
Also, jetzt kommt noch ein Nachtrag:
Ich habe mich nun über Fluor/Fluorid informiert, hoffe, dass ich auf den "richtigen" Internetseiten war und weiß nun, dass man vom ein und demselben redet wenn von Fluor oder Fluorid die Rede ist. Es wird in den meisten Artikeln als Synonym verwendet.
Heute morgen beim Zahnarzt hatte man mir noch erklärt, dass das Fluor schon schädlich sei, aber das Fluorid keinesfalls, da es ja auch im Trinkwasser usw. vorkommt. Ich mache der Zahnarzthelferin nicht einmal einen Vorwurf, da sie es in ihrer Ausildung so gelernt hat, es also nicht besser weiß und in dem Buch, das sie mir unter die Nase hielt wurde Fluorid auch in den höchsten Tönen gelobt und wie wirksam es sei, den Zahn vor Karies zu schützen. Okay, ich bin nun schlauer. Auf jeden Fall durfte der Zahnarzt bei meinen KKindern keinen Fluoridlack auf die Zähne pinseln und wir werden auch weiterhin Zahnpasta ohne Fluorid verwenden!!!
Hier die Internetseiten auf denen ich war, um zu recherchieren:
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de...zahnbetrug
http://www.lenntech.de/pse/elemente/f.htm
Liebe Grüße
Carmen
Carmen
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi