Beiträge: 11.878
Themen: 2.870
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
1.524
13.03.2013, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2013, 21:57 von Isolde Richter.)
Vermutlich habt ihr mitbekommen, dass wir dabei sind, die Online-Prüfungsvorbereitung neu zu organisieren.
Deshalb die Frage an euch:
1. Wünscht ihr euch ein Training für die Schriftliche und die Mündlich oder nur für die Mündliche?
2. Wieviele Abende soll das umfassen? Ein Abend umfasst 1,5 Stunden und kostet 30 Euro.
3 ?
5 ?
10 ?
15 ?
20 ?
An der Tagesschule haben wir es immer so gehalten, dass ein solcher Prüfungskurs über 6 Monate (20 Abende) lief und damit alle Organsysteme abgedeckt wurden. In neuerer Zeit geht die Tendenz aber dazu lieber kürzere Einheiten zu buchen.
Der Unterricht soll 1 x wöchentlich über 1,5 Stunden stattfinden und umfasst:
• Intensivtraining der wichtigsten Lerninhalte
• Differenzialdiagnose, so wie sie in der Prüfung verlangt wird
• Auftreten in der Prüfung
• Training des Selbstbewusstseins
Wir planen evtl. die letzten beiden Punkte nicht nur während der Online-Schulung sondern auch noch zusätzlich als Einzelsitzung (nicht im Preis inbegriffen) anzubieten.
Wenn ihr noch Ideen zum Kursaufbau habt, dann bitte hier posten.
GLG Isolde
Beiträge: 2.547
Themen: 112
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
569
Liebe Isolde, ich finde dein Angebot fuer die muendliche Pruefungssimulation- Pruefungstraining online super. Nur, es ist doch besonders fuer diejenigen interessant, die auch sicher wissen, dass sie hingehen werden. Das heisst, diese moeglichen Interessenten haben keine 6 Monate Zeit sondern maximal 2. Es sollte also ein Intensivtraining sein, moeglichst jeden Tag und auch abends fuer die Berufstaetigen. Den Austausch mit anderen Teilnehemrn finde ich persoenlich toll, es sollten aber kleine Gruppen sein, um nicht zu viel Unruhe hineinzubringen. So maximal 5 Personen,finde ich. Dann kann man mehr persoenliche Schwachpunkte von allen sammeln, wird aber selbst noch persoenlich und individuell betreut. Das macht das Pruefungskommitee eben um einige "Kollegen" reicher, vor denen man sich "behaupten" muss. Hoffentlich habe ich mich verstaendlich ausgedrueckt. ich fuer mein Teil hoffe, noch in den Genuss einer solchen " Tortur" zu kommen, bevor es ernst wird.
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe
Beiträge: 2.547
Themen: 112
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
569
Liebe Isolde, dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich dachte , es geht um einen Intensiv- Vorbereitungskurs speziell fuer die muendliche Pruefung. So ein bisschen wie man auftritt, was man sagt und was besser nicht. Wie bringt man den Pruefer dazu, etwas zu fragen, was man weiss.....und wie bringt man ihn weg von etwas, was man nicht weiss...So ein bisschen Psychologietraining fuer die aengstlichen und eher schuechternen Teilnehmer. Der Lernstoff sollte zu diesem Zeitpunkt doch schon sitzen oder zumindest nur wiederholt werden....
Viele liebe Gruesse, Macala
Glückliche Patentante von nadinebe